Module nach Vorbild der sächsischen Schmalspurbahnen

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
tokaalex
Beiträge: 152
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Module nach Vorbild der sächsischen Schmalspurbahnen

Beitrag von tokaalex »

Hallo Schmalspurbahner,

nun möchte ich Euch auch einmal unsere bisher fertig gestellten H0e-Module in ersten Bildern vorstellen.

IG Schmalspurmodule Sachsen

oder:

Der Schmalspurbahner ...

Fast alle Module sind direkten Vorbildern der Pöhlwassertalbahn im Erzgebirge nachgebaut oder anlehnend nachempfunden. Leider waren die Lichtverhältnisse bei unseren Modultreffen bisher eher sehr bescheiden, so dass die Qualität der Fotos nicht berauschend ist. Beim nächsten Treffen Anfang April wird eine ordentliche Fotoausrüstung mitgenommen und dann sind seeehr viele Fotos geplant.

Zur Zeit sind noch das Eisenwerk Pfeilhammer, der Endbahnhof Oberrittersgrün, ein Steinbruch sowie ein weiteres Kurvenmodul in Arbeit.

Wenn alles nach Plan verläuft, werden wir mit unseren Modulen im November in Köln zur Internationalen Modellbahnausstellung mit dem nachfolgenden Aufbau dabei sein. :cool:

Bild
Andreas
Beiträge: 83
Registriert: 26. Dezember 2007, 14:33
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von Andreas »

Hallo,
na da hoffe ich doch, daß bei euch alles nach Plan läuft. Da so große H0e- Anlagen auf Messen recht selten sind freue ich mich schon auf Köln. :razz:
Gruß Andreas
Güter auf die Bahn!
mitch67
Beiträge: 214
Registriert: 5. September 2006, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von mitch67 »

ein gewichtiger Grund nach Köln zu fahren... :razz:
tokaalex
Beiträge: 152
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

Hallo Schmalspurbahner,

nach unserem Modultreffen am letzten Wochenende habe ich die Website der IG Schmalspurmodule Sachsen mal einem Update unterzogen.

Viel Spaß beim Stöbern!


P.S. Nach reiflicher Abwägung aller Vor- und Nachteile werden wir uns nicht wie angekündigt für die Intern. Moba Köln 2008, sondern erst für die Intermodellbau Dortmund 2009 bewerben und hoffentlich teilnehmen.
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Top Anlage! Wir waren letztes Jahr im Erzgebirge und haben dort alles Angesehen was mit Schmalspurbahn zu tun hatte, auch diese Anlage! Leider hatten wir nicht genügend Gelegenheit, da wir 10 Minuten vor Feierabend dort erst angekommen waren, aber der Besuch dort lohnt sich für jeden Eisenbahner! Schade das es mit Köln nicht klappt. Aber dann vielleicht in Dormund.
Gruß
Michael
tokaalex
Beiträge: 152
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

Hallo Michael,

dann seit Ihr aber wirklich erst spät angekommen, denn wir fahren jeden Abend locker bis 22 Uhr ... :wink:

Aber vielleicht klappt es ja zu einem anderen Modultreffen (3x im Jahr) wieder, und für das 120-jährige Jubiläum zur Eröffnung der Pöhlwassertalbahn am ersten Juli-Wochenende ist unsere Teilnahme in Oberrittersgrün ebenfalls angedacht.
Antworten