WMKompanie Zurüstsatz für Güterwagen

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

WMKompanie Zurüstsatz für Güterwagen

Beitrag von Shadow »

Hi

Ich habe mir heute einen Zurüstsatz für meine Gm/s gekauft und musste feststellen, dass die Anleitung für einen Anfänger der zumal nicht viele Vergleichsfotos vom 1:1 Gm hat doch sehr dürftig ist.

Jetzt wär meine bitte könnte jemand der diesen Zurüstsatz (inkl Bosnakupplung wäre noch besser) in seinen 2Axer Güterwagen eingebaut hat diesen Rückseite Fotografieren und hier reinstellen oder mir per mail schicken? Würde mir wahnsinnig weiterhelfen!

Grüße, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

bitte sehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte. (Alberto Moravia)
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Hi

Vielen Dank für die Fotos! Welches Teil hast du eigentlich bei dieser "Gabel" eingebaut? Kann das leider auf dem Bild schwer erkennen!

grüße, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

Ich nehme an, dass Du mit "Gabel" den Hebel zur Kraftübertragung von Bremszylinder zum Bremsgestänge meinst.
Die Verbindung zwischen dem Bremszylinder und der "Gabel" ist hier ein T-förmiges WM-Gußteil aus einem Umbausatz von Kröß. Ein ähnliches Teil findet sich m.W. auch im Umbausatz von WMK. Sollte das nicht der Fall sein, ist es aber problemlos selbst zu bauen. Dimensionen und Detailfoto liefere ich gerne.
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Hi

Danke aber als ich mir den Bi Bausatz abgeholt habe habe ich gleich nachgefragt und wir sind drauf gekommen das das Teil bei mir schlicht gefehlt hat was nun erledigt ist!

grüße, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
Antworten