Baubeginn des Bahnhofes Laubenbachmühle

Meldungen von verschiedenen Webseiten und
Aktuelles vom Forum.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Baubeginn des Bahnhofes Laubenbachmühle

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,

in den nächsten Tagen kann ich endlich mit dem Bau des Bahnhofes beginnen. Diesmal wurde der Bau lange überlegt und wird daher mit Sicherheit länger als ein paar Monaten bestehen. ;-)

Ich werde in nächster Zeit imemr wieder über den Baufortschritt berichten. Da ich leider noch immer nicht im Besitz einer Digicam bin und ich nicht weiß ob ich mireine ausleihen kann, kann es auch länger dauern bis Fotos auf der Homepage sind (Entwicklung).
    Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
    marduk17
    Beiträge: 660
    Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
    Wohnort: Irgendwo in OÖ
    Kontaktdaten:

    Beitrag von marduk17 »

    Hallo !

    Wendest Du irgendeine Modulnorm an oder baust Du so wie es dir gefällt ?

    lg Andrej
    Stephan Rewitzer
    Beiträge: 1408
    Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
    Wohnort: Wien
    Kontaktdaten:

    Beitrag von Stephan Rewitzer »

    Hallo,

    da man ja bei Bahnhofsmodulen eigentlich keine Norm hat, sondern baut wie man Platz hat, habe ich keine. Da ich die Module als fertige Kästen übernommen habe, wäre das auch nicht möglich.

    Mit den restlichen Modulen werde ich mich aber wahrscheinlich nach der Modulnorm des MBV Graz richten. ;-)
      Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
      marduk17
      Beiträge: 660
      Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
      Wohnort: Irgendwo in OÖ
      Kontaktdaten:

      Beitrag von marduk17 »

      Aber damit man den Bahnhof auch einsetzen kann braucht man genormte Endstücke. Ansonsten wird's schwer ihn mit Modulen anderer Modellbahner zu kombinieren.

      lg Andrej
      Antworten