Wer hat ... Wer weiß wo ... ?

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
feldbahn.de
Beiträge: 157
Registriert: 8. November 2007, 18:25
Wohnort: Wiesoppenheim, Germany
Kontaktdaten:

Wer hat ... Wer weiß wo ... ?

Beitrag von feldbahn.de »

Moin zusammen,

ich habe heute mal eine Frage zu einer österreichischen Standard-Lok.

Ich suche - wenigstens zuerst mal - einen möglichst detailierten Plan der Baureihe 2095 der ÖBB, mit Ansichten von den Seiten, vorne und oben.

Hat vielleicht jemand zufällig einen solchen Plan und könnte ihn mit mir "teilen"?
Oder weiß zufällig jemand, wo ich einen Plan im weltweiten Web finden kann?

Wie ist denn bezüglich der Planqualität das Buch "ÖBB Baureihe 2095", das es bei der ÖGLB zu kaufen gibt?

Fragende Grüße
Ralf

PS: Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass man aus zwei FLM MT-Dieseln die Drehgestelle für die 2095 bauen kann ... hat da vielleicht auch jemand Erfahrungen oder Infos.
ralF mit F..eldbahn

ralf-mit-f.com
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Hallo Ralf,

ein österreichischer Verein hat mal einen Ausschneidebogen herausgebracht, der mit 2 MT-Antrieben Basis für ein 0e-Modell war. Erwähnt wurde das Ganze in einem älteren "Mittelpuffer". Müßte mal kramen...

Gruß
Michael
feldbahn.de
Beiträge: 157
Registriert: 8. November 2007, 18:25
Wohnort: Wiesoppenheim, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feldbahn.de »

Moin Michael,
teetrix hat geschrieben:Erwähnt wurde das Ganze in einem älteren "Mittelpuffer".
danke, jetzt weiß ich wieder, wo ich es gesehen hatte ... und da ich dank Stromberg jetzt ja auch lückenlos alle MPs :cool: habe, brauche ich nur noch Zeit oder einen Index, um den Artikel zu finden ...

Falls du vor mir fündig wirst, darfst du mir gerne die Ausgabe/Seite verraten.

War da eigentlich auch ein Plan von der 2095 dabei (ich erinnere mich nicht, einen gesehen zu haben) ... oder geht meine Plansuche erst mal weiter?

Geisterstunden :eek: -Grüße
Ralf
ralF mit F..eldbahn

ralf-mit-f.com
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

in der modellbahnwelt 1/98 ist ein großer artikel mit maßstäblichen zeichnungen, könnte man schon einscannen...
grüße
peter
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

Hier habe ich Fotos der 2095.15 von allen Seiten!

http://www.gmx.de/mc/r4vz9Z9cTMomKevhUdBKmyAv6udpkm

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
feldbahn.de
Beiträge: 157
Registriert: 8. November 2007, 18:25
Wohnort: Wiesoppenheim, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feldbahn.de »

Guten Morgen Oliver,
unti hat geschrieben:Hier habe ich Fotos der 2095.15 von allen Seiten!
Sehr gute Bilder, besten Dank ... da habe ich zusammen mit einem Plan eine wirklich gute Ausgangsbasis.

Guten Morgen Peter,
herzlichen Dank für den Hinweis auf die Zeitschrift (s.a. pn).

Noch eine schönen Sonntag
Gruß
Ralf
ralF mit F..eldbahn

ralf-mit-f.com
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Hallo Ralf,

MP Heft 28, Seite 36. Der Verein ist der Club 760, und es soll noch mehr Bastebögen geben?

Gruß
Michael
feldbahn.de
Beiträge: 157
Registriert: 8. November 2007, 18:25
Wohnort: Wiesoppenheim, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feldbahn.de »

Moin Michael,
teetrix hat geschrieben:MP Heft 28, Seite 36.
hab mal schnell nachgeblättert ... das war zwar nicht genau der Bericht, an den ich mich dunkel erinnere - ich meine, die Rede wäre von einem Eigenbau PS-Gehäuse gewesen -aber es wäre auf alle Fälle mal ein guter Anfang.
Der Verein ist der Club 760, und es soll noch mehr Bastebögen geben?
Ich habe Club 760 mal schnell angemailt ... auf deren Website habe ich nichts mehr über Bastelbögen gefunden ... weiß hier eventuell jemand mehr?

Gruß
Ralf
ralF mit F..eldbahn

ralf-mit-f.com
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

In der Zeitschrift "Schienenverkehr aktuell" 12/82 gab es einen Beilage-Plan der Reihe 2095...

Die Bilder sind eingescannt und für das Forum verkleinert. Bei Bedarf könnte ich natürlich die Bilder in Originalgröße per Mail schicken.

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

hier hat auch jeman eine 2095 in 0e selbstgebaut:

http://www.markus-valk.de/bahn/

der erbauer ist glaub ich sogar einer von uns hier im forum ;)

lg max
Antworten