Digitalisierung der Roco Feldbahnloks mit LokPilot 3

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

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David93
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Digitalisierung der Roco Feldbahnloks mit LokPilot 3

Beitrag von David93 »

Hallo @ all mein vater hat mir meine Feldbahnloks digitalisiert und zwar so:

als erstes entfernt man das kabel von motor zu stromabnehmer auf beiden seiten

vordere seite der lok nach links zeigend hinstellen und es kann los gehen.

oranges kabel an den motor anlöten da wo der strom vom stromabnehmer hinkam
rotes kabel an stromabnehmer

anschließend lok drehen

graues kabel an motor löten und schwarzes an die stromabnehmer

den rest der kabel kann man abzwiken die sind für funktionen




ich hoffe ich konnte helfen
MfG David.

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1099.011
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Beitrag von 1099.011 »

Hallo David

Hast Du also keine Probleme gehabt, für den Decoder Platz zu finden? Gerade das ist öfters eigentlich das schwierigste! (Auch bei der Roco 1099!)

MfG
Mick
David93
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Beitrag von David93 »

der decoder ist im führerhaus man sieht in aber hauptsache sie fährt
MfG David.

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HerbertK
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Beitrag von HerbertK »

Moin Bankwärmer :wink:

hört sich gut an. Ist es möglich ein Bild einzustellen?

Gruß Herbert
David93
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Beitrag von David93 »

HerbertK hat geschrieben:Moin Bankwärmer :wink:

hört sich gut an. Ist es möglich ein Bild einzustellen?

Gruß Herbert
wollte ich am anfang habs aber nach einer halben std aufgegeben weil wenn ich was hochladen will dauert des stunden wir haben nur eine ISDN leitung mit 64 kBit/s

ich probiers heut nachmittag nochmal aus
MfG David.

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David93
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Beitrag von David93 »

nachdem ich nach einigen versuchen die lok sauber fahren zu lassen gescheitert bin ich habe unter anderem die optimaleinstellungen des decoders für N-motoren und für H0-motoren wie auf der ESU webseite benutzt schrieb ich ESU an bekamm gerade die antwort werde morgen nachmittag alles probieren und dann einen bericht "erstatten"
MfG David.

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David93
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Beitrag von David93 »

So falls es noch jemanden interessiert, die lok fährt jetzt ganz gut.

Bilder mit eingebautem Decoder.

Bild

Bild

Bild
MfG David.

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:-) gerhard
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Feldbahn digital

Beitrag von :-) gerhard »

raum ist in der kleinsten hütte...

bevor egger-puristen aufschreien: das war 1 wrack und erst noch 1 späteres modell (kein metallgestänge), jetzt fährt es wieder. es gibt ja verschiedene anbieter von umbauten für egger-loks, hier meine private variante mit dem 10x12mm-glockenankermotor von nigel lawton, M03 schnecke und 20-zähne-schneckenrad für eine bessere untersetzung (das war das mühsamste am ganzen) und einem ganz normalen ROCO-decoder aus der HF-lok (via steckleiste von conrad). recht billig und nicht schwer zu machen, das ganze. kein schwungrad, dafür freier führerhausdurchblick.

was mir jetzt noch schmerzlich fehlt zu meinem glück: ein winkender lokführer, der aus den früheren liliput-U's. der muss da unbedingt noch 'rein. hat jemand so einen (mehrere) überzählig oder weiss, wo die zu haben wären ?

Bild

:-)) gerhard
Burghard
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Beitrag von Burghard »

Grüß Dich Gerhard!

Frag doch mal bei dieser Firma nach, ob sie noch Arbeitskräfte vermitteln können. http://www.wek-bahn.com/025257979315103 ... 0a801.html
Ist eine super Anlage, hab sie schon mal erleben können.

viele Grüße, Burghard
WEK-Bahn
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Lokpersonal H0

Beitrag von WEK-Bahn »

:-) gerhard hat geschrieben: was mir jetzt noch schmerzlich fehlt zu meinem glück: ein winkender lokführer, der aus den früheren liliput-U's. der muss da unbedingt noch 'rein. hat jemand so einen (mehrere) überzählig oder weiss, wo die zu haben wären ?
Hallo Gerhard,

von Merten gibt's brauchbare Lokomotivpersonale in den verschiedensten Posen, auch winkend (Art.-Nummern H0 2268, 2274 und 2280). Evtl. müssen die Lokführer und Heizer unterleibsamputiert werden, aber das ist ja auch das Schicksal so manchen H0-Fahrgasts ...

Hier übrigens der direkte Link zu meinem "gewissenhaften" Lokführer:
http://tinyurl.com/5gdca8
So jemanden "einzustellen", macht allerdings erheblich mehr Aufwand!

Grüße,
Werner
WEK-Privatbahn-Gesellschaft
Betriebsleitung
Werner Knopf
www.WEK-Bahn.com
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