Neuheitenkatalog 2009

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Die größte Schwachstelle von Modellbahnern ist, dass Modelle anderer Bahnverwaltungen, welche nicht auf Ihrer Modellbahn fahren abgestempelt werden.

Auch ich habe mit DR Fahrzeugen nichts am Hut, trotzdem verstehe ich, dass auch hier Käuferpotential gegeben und daher nicht nur ÖBB Modelle produziert werden.
teetrix

Beitrag von teetrix »

Hallo,

da kann ich Dir nur zustimmen. Als parkside dundas (oder war es chivers?) die 399 aufgelegt haben, gab es hier auch keine Proteste :grin: . Natürlich möchte jeder in erster Linie das produziert haben, was er brauchen kann, aber ich finde auch, der Ton der Äußerungen ist bei aller Enttäuschung bisher wohltuend neutral geblieben.
Der 009-Markt scheint in puncto Großserie ebenso jungfräulich zu sein wie der H0e-Markt vor Erscheinen der Atlas/Roco Feldbahnmodelle und der ersten MzB-Sets - soviel zum Thema Absatzchancen.

Gruß
Michael
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Ich habe auch nicht´s gegen DR Modelle. :grin:
Ich würde auch gerne eine Öchsle Mallet haben oder eine Sächsische IVk, die leistbar sind, weil Bemo ist mir zu teuer bei DR Lok´s. :pro:
Hätte Roco die beiden oben genannten gemacht, würde ich mir auch welche kaufen.
Auch Schmalspurloks anderer Bahnverwaltungen aus dem Europäischen Raum die mir gefallen, wären interessant. :cool:
Aber mit der Fairlie fange ich gar nichts an. :roll:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Kleiner Wettiner

Beitrag von Kleiner Wettiner »

teetrix hat geschrieben: Gruß
Michael

PS: Hier könnt ihr mal nachlesen, wie uninteressiert die Briten das Erscheinen der fairlie diskutieren :rofl: :rofl: :rofl:
http://forums.uktrainsim.com/viewtopic. ... 15&t=90227
http://www.rmweb.co.uk/forum/viewtopic. ... 1&p=552288
Hallo,
die sind auf das Modell genauso gespannt wie einst die Jungs hier bei der Mh-Ankündigung. :grin: :grin:
Die spekulieren ja da auch über Preis,Qualität,zukünftige Wagen etc,
sofern ich das englische noch richtig verstehe.

Na,
da scheint sich wohl doch ein Markt für Roco anzuzeigen.

Wenn Roco es richtig macht und dann auch noch Wagen bringt zur Fairlie,
dann könnten die auf der Insel sicherlich einen Markt generieren für Roco-009 Modelle und damit Erfolg haben.
Sollten die da gut verkaufen,
könnte ich mir vorstellen,
das Roco auch noch 00-Modelle in 1:76 nach engl. Vorbildern bringt und damit Hornby + Bachmann konkurenz zu machen.

Wir werden sehn,
ich denke die Fairlie ist erstmal ein "Testballon" ob es auf der Insel was für Roco zu holen gibt.

Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

Als parkside dundas (oder war es chivers?) die 399 aufgelegt haben
es war chivers - und das in der für drüben komischen baugröße
1/87...
wie weit da allerdings "modellbahn west" in der johnstraße beteiligt war, weiß ich nicht - die ersten bausätze bzw. modelle auf einem minitrix-fahrwerk hab ich jedenfalls dort gesehen...

grüße
peter
mitch67

Beitrag von mitch67 »

Das roblem ist, der H0e - Großserienmarkt ist noch recht übersichtlich.

Da kann man noch alles und jedes auf den Markt bringen, da die Lücken noch recht groß sind.

und ein weiteres Standbein hat noch keinem Hersteller geschadet..
Eine sächsische IVk als Großserienmodell wäre ja mal überfällig. :pro:
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

und - in einem anderen thread gerade gefunden - ein beispiel für das, was ich oben geschrieben habe...
http://www.flickr.com/photos/fairlightw ... 234497468/

grüße
peter
St.Sebastianer

Beitrag von St.Sebastianer »

Die Engländer sind wirklich ganz begeistert, so wie ich (bzw. wir) damals bei der Mh.6. Nun, solln doch die Engländer auch mal ein Modell bekommen, und wenn Roco in nächster Zeit für England noch mehr bringt, dann solls so sein, ist mir also dann auch egal, solange Roco nicht auf die MZB bzw. Österreich vergisst :wink:
TW 334
Beitrag von TW 334 »

Also ich habe dieses Jahr meine Favoriten gefunden. Zwar nicht unbedingt bei der Schmalspur (wobei die 1099 und die dazu passenden Wagen schon was hätten...), dafür aber bei der Normalspur: Endlich eine Gleichstrom 152, deren Konstruktion nicht aus Göppingen stammt und zu teuer ist (gut, Rocos kostet auch 180€...). Aber die brauch ich einfach für die Vitrine (schließlich will ich den Leuten ja zeigen, was ich mal fahre)
Ein Sonnenstrahl reicht hin, um viel Dunkel zu erhellen.
-Franz von Assisi-
St.Sebastianer

Was ich jetzt vielleicht noch zu den Neuheiten sagen möchte ist, dass ich es sehr positiv finde, dass Roco umgedacht hat und endlich mehr Wagen auf den Markt bringt. Zum Vergleich zum Vorjahr hatten wir für Österreich die 399 und die 1099 sowie zwei (!) Wagen, nämlich die beiden Halbrungenwagen 34592. Dieses Jahr haben wir auch wieder eine 399 und eine 1099 sowie die Halbrungenwagen und zusätzlich noch drei Güterwagen und drei Personenwagen, ein Plus also von sechs Wagen gegenüber dem Vorjahr, was ich sehr, sehr begrüße. Man sieht also dass sich Roco schon Gedanken macht bei der Sache.
V10C

Beitrag von V10C »

Schade liebe Roco-Leute,

bei diesem H0e-Neuheiten bleibt meine Kohle auf meinem Konto kleben oder wandert an einen anderen Anbieter. Die Rollwagen sind zwar sehr nett (paßt nur leider nicht zu meinem Sammelgebiet), nur welche Lok aus dem Roco-Sortiment soll davor gespannt werden?
LG

Stefan
hubauer2006
Beitrag von hubauer2006 »

Hallo!

Ein bisschen verdient Roco mit mir schon! Die 1099.02 und das Personenwagenset müssen schon sein! :razz: :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Rh1099007

Beitrag von Rh1099007 »

Warten wir mal ab bis der Katalog kommt, denn die Politik von ROCO gefällt mir jetzt nicht mehr

33221 Rh1099 +15%
34594 Wagenset OOm/s +25%
34090 Personenwagenset +10% (Preis von 3x Einzelwagen)

und dies alles nur mehr auf Vorbestellung ?

abwarten und Tee trinken, vielleicht kommt alles ganz anders

Rh1099007
looploop

Beitrag von looploop »

und dies alles nur mehr auf Vorbestellung ?

arg…
das muß ich überlesen haben, bleibt Roco echt auf so viel sitzen?
Würde mich wundern… das sie dann dennoch soviel neues in der selben Schiene (1099 und Personenwagen) bringen spricht wohl gegenen volle Lager. Wenn doch, dann könnten sei ja einen Abverkauf machen… :rolleyes:
Und nicht die Preise erhöhen!
Wo doch auch die Wirtschaftskrise kommt, und auch wir sparen müssen! :wink:
In der Bucht merkt man das schon! abgesehen vom vielstrapazierten Stängl/Liliput s Achser… :lol: Nur mehr Okassionen! :rofl:

naja vielleicht hilft wirklich nur warten und Tee trinken!
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Die 1099.(0)02 wird im März kommen! :lol:
kke

Beitrag von kke »

Hallo!

Das mit der Vorbestellung hab ich zwar noch nirgendwo offiziell gelesen, aber sollte dies auch stimmen, die Preisexplosion dazu, und die Modellauswahl, dann können mich die Verantwortlichen von Roco ab sofort meinem Buckel runter rutschen und werde keine Produkte mehr von dieser Firma kaufen! Dann könnens auch den Bach runtergehen und es kratzt mich überhaupt nicht mehr!
Noch gibts ja die Firma Stängl, die zwar leider nur eine kleine Produktauswahl hat, aber dafür mit guter Qualität, gutem Service und ohne Abgehobenheit punktet!

Gruß kke
Zuletzt geändert von kke am 13. Januar 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Vorbestellung ist völliger blödsinn.
Klar dass jeder eine Vorbestellung wirbt, aber ist kein zwang! ;-)
bernd70

Beitrag von bernd70 »

Abgesehen davon, dass für mich halt nix dabei ist, dieses Mal (siehe Bild), denke ich, dass die Sache mit der Vorbestellung nicht sehr klug wäre.
Aber wie hier zu lesen
Vorbestellung ist völliger blödsinn.
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
St.Sebastianer

Warten wir jetzt erst wirklich einmal ab. Unsere Vermutungen usw. basieren noch immer auf einem Download aus dem Internet. Oder hat schon jemand den wirklichen Katalog gesehen?

Was mich jetzt noch interessieren würde: Den größten Rückschritt bei dem allgemeinen Roco-Katalog ist der, dass keine Auslieferungstermine mehr bekannt gegeben werden. Kennt jemand die Termine?
kke

Beitrag von kke »

St.Sebastianer hat geschrieben:Warten wir jetzt erst wirklich einmal ab. Unsere Vermutungen usw. basieren noch immer auf einem Download aus dem Internet. Oder hat schon jemand den wirklichen Katalog gesehen?
Ja hab ich, heute! Eh klar, genauso falsche Bilder wie beim ersten Mal, und dieses englische Unding ist tatsächlich angekündigt.

Werde heuer mein Geld ausnahmslos in Stängl-Modelle investieren, und das wird nicht zu wenig sein.

VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Antworten