Krimmler wagen mit Deichselgestellen

Fragen zu Tfz-Steuerungen, Bremssystemen, etc.

Moderatoren: Stephan Rewitzer, Lokheizer

Antworten
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Krimmler wagen mit Deichselgestellen

Beitrag von steyrtal17 »

Hy!

Kann mir jemand sagen wie lange die Krimmler Wagen mit dem Laufachsenfahrwerk im Einsatz waren?
bis 1940, weiss ich dass sie noch die Deichselgestelle hatten, aber hatten sie diese auch noch nach dem Krieg zu ÖBB zeiten?

Lg Max
Mariazellerbar
Beiträge: 57
Registriert: 24. Juni 2007, 18:05
Wohnort:

Beitrag von Mariazellerbar »

Meinen Aufzeichnungen zufolge erfolgte der Umbau 1954/55 in der Schiffswerft Linz/Donau.

Gruß

Mariazellerbar
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

hy mariazellerbar!

erst 1955?
das ist sehr interressant!


danke für die Info!

hat jemand noch fotos von diesen Wagen zu ÖBB zeiten?

lg max
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Hallo Eisenbahnfreunde!

Wir habe einen Bericht gestaltet über die Krimmlerwaggen unter folgender Adresse: http://www.schmalspur-europa.at/schmalsp_64.htm

In diesem Bericht findet ihr die Daten vom Umbau.


schöne Grüsse

Franz Straka
www.bahnzauber-europa.at
www.strassenbahn-europa.at
www.schmalspur-europa.at
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

Danke Franz!

Lg Max
fradop
Beiträge: 15
Registriert: 15. August 2008, 14:33

Beitrag von fradop »

Hallo Franz!Ich glaube du hast den 752 übersehen,späteren CPw4i 3087.
Schmalspurig durch Österreich Seite259 und heute 4264
Mariazellerbar
Beiträge: 57
Registriert: 24. Juni 2007, 18:05
Wohnort:

Beitrag von Mariazellerbar »

Ich möchte mich nicht wichtig machen, aber laut meinen alten, von der ÖBB stammenden Information (erweitert mit SLB-Pinzgaubahn) sollte der Stand der Krimmler BD's wie folgt aussehen.
Es könnte aber durchaus auch sein, daß meine Unterlagen nicht stimmen. Ich bitte Euch daher auch Eure Unterlagen zu prüfen, gemeinsam kommen wir dann sicher zu richtigen Daten.

Gruß

Mariazellerbar
73-019
Beiträge: 208
Registriert: 15. Oktober 2007, 18:36

Beitrag von 73-019 »

Deine Liste passt auf jeden Fall besser mit der offiziellen Liste der SLB Pinzgauer Lokalbahn (
http://www.pinzgauerlokalbahn.at/images ... aubahn.pdf) zusammen, als die auf der Internetseite (http://www.schmalspur-europa.at/schmalsp_64.htm).

lg 73-019
fradop
Beiträge: 15
Registriert: 15. August 2008, 14:33

Beitrag von fradop »

Wie ich sehe hat "Mariazellerbar" schon reagiert und hat den 3087 später 4264 schon in die Liste aufgenommen.
Antworten