Nachbau Klima-Pflug

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
brummel
Beiträge: 39
Registriert: 8. April 2004, 06:41
Wohnort: Wien

Nachbau Klima-Pflug

Beitrag von brummel »

Ich hab ein kleines Problem:
Wo gibt´s exakte Pläne vom Pflug 98.502?
Ich würde gerne einen Nachbau in 1:22,5 starten, hab einiges an Fotos aber keine genauen Pläne.
Bin für jeden Tip dankbar.
Brummel
Rupert Göd
Beiträge: 48
Registriert: 29. Juni 2003, 19:15
Wohnort: St. Pölten

Beitrag von Rupert Göd »

Hallo !

In Ihrem Fall hilft leider nur hinfahren, fotografieren und abmessen.
Plan gibt es meines Wissens nicht. Auch im TS-Werk Knittelfeld (ex HW )wurde ich nicht fündig. Dort wurden das Fahrzeug gebaut.
Mit freundlichen Grüßen
Rupert Göd
josef wagner
Beiträge: 3
Registriert: 23. Juli 2004, 07:10
Wohnort: 1140 wien

98 502

Beitrag von josef wagner »

hallo brummel
rupert hat dir schon da was geantwortet was mir erst jetzt aufgefallen ist,
der 98 502 war der nicht von der bregenzer waldbahn und ist auf basis
eines ausgeschnittenen 299 rahmens???
ein freund hat mir da einmal ein paar skizzen gemacht, vermutlich in tischlerhaeusl, und auch 5 fotos. irgend wo habe ich eine händische zeichnung für H0 ....
kannst mich auch telef in wien 91 40 288 erreichen abends
mfg
j. wagner
ozoffi
Beiträge: 272
Registriert: 17. März 2005, 13:53
Wohnort: AT/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ozoffi »

Hallo brummel!
Wenn Du noch ein paar Bilder brauchst -> http://zoffi.net/modellbahn/obergrafendorf/index.htm
Masse und eine Skizze dazu findest Du z.b. im Buch "die Mariazellerbahn im Modell". Ob Dir das allerdings reicht?
Antworten