H0e Anlage einmal anders

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
obb43
Beiträge: 8
Registriert: 21. Oktober 2008, 13:27
Wohnort: Milano

H0e Anlage einmal anders

Beitrag von obb43 »

Hallo Schmalspurbahner,

Nach etlichen Jahren von Sammlerwut wurde mir klar dass ich die Stuecke mal im Umlauf sehen wollte und zeichnete mir eine ganz
anspruchlose Anlage.

Landschaftlich ist nicht viel drin denn der einzige Zweck ist genuegend Zuege im Umlauf zu haben um all meinen 1600 Stuecken abwechselnd eine Fahrt zu ermoeglichen.

Die Anlage entsteht aus 50 x 100 cm Modulen und werden am Schluss eine E bilden auf deren Auslaeufern sich 3 Bahnhoefe befinden.

Alles faehrt analog - zu viele Loks fuer Decoderumbau - und die Oberflur-Weichenantriebe werden noch mit Landschaft und Gebaeudereliefs kaschiert.

Sobals ich weitergekommen bin stelle ich bilder von verschiedenem Rollmaterial ein.

Einen schoenen Tag an alle.
Alberto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Hallo und herzlich willkommen!
Was man da erahnen kann, hat deine Anlage ganz schöne Ausmaße, wenn sie mal "fertig" ist.
Die Kurve auf Bild 5.jpg erscheint mir allerdings sehr eng.
um all meinen 1600 Stuecken
Na bumm :eek: :eek:
lg
Bernd
thomas080783
Beiträge: 19
Registriert: 9. Dezember 2008, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas080783 »

Hallo Alberto!
1600 Fahrzeuge, na da hast Du Dir ja eine ordentliche Sammlung zugelegt. Magst Du mal Fotos von Deiner Vitrine zeigen?
Zu Deiner Anlage: Das sieht doch schon sehr gut aus finde ich. Die Modulübergänge sind sehr interessant, sind das Industrieteile oder Eigenbau? Die gleiche Frage zu der Kreuzung H0/H0e.
Also ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf weitere Berichte!

MfG

Thomas
Kenny
Beiträge: 340
Registriert: 7. Mai 2009, 18:04
Wohnort: Klosterfelde / Barnim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenny »

hallo erst mal

das ist ja eine ganz schöne sammlung von Fz
hey und deine anlage nimmt schon schöne ausmahße an
ich finde es nur schade bei so einer anlage auf die landschafft
zu verzichten da kann mann dich doch sicher noch etwas motivieren um
deinem Fuhrpark auch die richtige umgebung zu beschehren
Für rechtschreibfehler und textfehler übernehme ich keine verantwortung :lol:
sie sind auch nicht zur nachahmung empfohlen!

schöne grüße aus Brandenburg

Jan

KOW / Oberwiesenthal
Antworten