nach Umzug weitere Planungen - Kritik erwünscht :-)

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Butsl
Beiträge: 35
Registriert: 2. Januar 2009, 22:49
Wohnort: Kottgeisering

nach Umzug weitere Planungen - Kritik erwünscht :-)

Beitrag von Butsl »

Guten Abend,

nach meinen Umzug aufs Land und in Greifbarer Nähe zur großen Bahn reift natürlich der Wunsch meine kleine Bahn zu erweitern.
Nach 4 Jahren unter dem Ehebett, kann ich meine Module nun bald in Regale mit 40cm Tiefe an die Wand bauen. Durch kleine Gleisänderungen kann ich meine Module alle verwenden. Zuerst möchte ich meinen Bahnhof erweitern. Hier einige Fotos und ein ( hoffentlich erkennbarer )
Plan:
Bild
Der Bahnhof vom Prellbock ausgesehen. Hier soll sich die Erweiterung zum Lokschuppen und die Strecke nach C fortsetzen.
Bild
Gesamtansicht meines fertigen Bahnhofs von A ausgesehen.
Bild
Hier mein Plan. Links der fertige Teil, rechts wie es einmal sein soll.
Als Lokschuppen möchte ich gerne den von Auhagen verwenden, da ich nur drei Fahrzeuge hab, u. a. Nicki S, dazu passt der Lokschuppen sehr gut.
Das Abstellgleis dahinter soll den Abstellen von Loren und alten Wagen dienen. Der Bahnhof ist weiterhinn ein Endbahnhof. Die Strecke nach C wird nur angedeutet, oder soll einmal zu einer Ziegelei mit Ladestelle führen. Die Strecke nach A führt zunächst über das Bauernhof, - Gärtnerei -und Villamodul in einen weiteren Bahnhof der noch gepant werden muss. Mal sehen was draus wird..., jetzt muss nämlich erstmal die Wohnung eingerichtet werden.

Viel Spaß beim schönen Hobby !!
Bob
Beiträge: 330
Registriert: 2. August 2008, 09:50
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Bob »

Hallo Butsl!

Ist im Ansatz schon ganz gut. Wolltest du noch einen zweiten Bahnhof bauen und einen Punkt zu Punkt-Betrieb machen?
Da würd ich den vorhandenen Bahnhof lassen, vieleicht um ein Gleis erweitern und den neuen größer bauen, mit Lokschuppen und so.
Der rechte Teil vom Plan hört nach der Kurve einfach auf, oder?
Und die eigentliche Strecke geht nach links weg?
Wieso ist es dann ein Endbahnhof?
Oder du machst rechts eine verdeckte Kehrschleife dran...
Wie soll denn der Rest aussehen?

Gruß Bob
Antworten