Sizilien!

Alle Schmalspurbahnen, die nicht in die oberen Schemen passen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Sizilien!

Beitrag von unti »

Hallo!

Mach im Juli eine Woche Urlaub auf Sizilien! Irgendwelche Tips!?

Danke
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

Der ÖAMTC empfielt für jede Auslandsreise, einen Ötschabär mitzunehmen!

Ihr ÖAMTC
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Re: Sizilien!

Beitrag von marduk17 »

Hallo !

Dort gibt's Schmalspur: http://www.sizilien-rad.de/infos/eisenbahn.htm

lg Andrej
Schmalspurandi
Beiträge: 216
Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurandi »

Es gibt auch ein Buch über die Schmalspurbahnen in Sizilien aber leider nur in Italienisch, habe es zuhause.
Schmalspurandi
Beiträge: 216
Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurandi »

Wer nach Linz am 26. Juni nach Linz kommt, kann es sich dort anschauen, habe es mit.
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

In einem Reiseführer habe ich gelesen, dass zwei strecken sehr interessant sein sollen!

Einmal eine Runde um den ÄTNA, und dann am Südende von Sizilien.

Hoffe meine Freundin macht da mit :-D

Danke
LG
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Schmalspurandi
Beiträge: 216
Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurandi »

Hallo,

mir ist ein Fehler passiert ;-( ;-( ;-( , das Buch beschreibt die Normal- und Schmalspur von Sardinien das ist vopn Sitzilien nur über das Meer erreichbar, wäre vieleicht eine Ausflugsmöglichkeit, da die Insel wunderschön :-) sein soll.
Nochmals Entschuldigung!!!!!!
;-( ;-( ;-(


Liebe Grüße
Andreas
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Es empfiehlt sich auf alle Fälle eine Fahrt mit der FCE der ferrovia circumetnea. Diese fährt von Catania rund um den Etna bis Giarre-Riposto, dreieinhalb Stunden für etwas über 100 Kilometer! Die Bahn fährt quasi von Meeresniveau ab und steigt bis fast 1.000 Höhenmeter an, um dann wieder zum Meer hinunterzufahren. Der interessanteste Teil ist jener zwischen Adrano und Randazzo, der eben jene Höhenlage erreicht und dabei durch zaklreiche Lavafelder führt. Auf diesem Abschnitt verkehren auch Touristenzüge, aber es ist die ganze Strecke sehenswert.

MfG

Martin
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

Meine Fotos gibts hier:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=689

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Antworten