Farbe Zurüstteile aller H0e-Personenwagen

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Farbe Zurüstteile aller H0e-Personenwagen

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ist ja egal.
Mein Anliegen wäre: Könnt ihr bitte bei allen H0e-Personenwagen, bei denen es Zurüstteile gibt, schreiben, in welcher Farbe sie gehören? (auch Mariazellerbraun, jaffa und valousek)
Ich werde sie alle in einer Liste einfügen!
ein Beispiel:

Mariazeller Advent: Scherengitter: gelb
Griffstangen: gelb
Fensterverstrebungen: gelb
(mit Fensterverstrebungen meine ich die zwei Querstangen am Fenster der Tür, Wo man geht, wenn man in einen anderen Wagen geht)

lg 399.01
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Farbe Zurüstteile

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

hier gibt es input für die Liste........

http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 8&start=40

Gruß aus Kassel

Heinz
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Re: Farbe Zurüstteile

Beitrag von 399.01 »

MzBFan hat geschrieben:Hallo,

hier gibt es input für die Liste........

http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 8&start=40

Gruß aus Kassel

Heinz
Ja, danke!
Aber wie sieht's bei Jaffa, Valousek und Mariazellerbraun (nicht Panoramic) aus?

lg, 399.01
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Zurüstteile

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

Jaffa und braun sind messingfarben,
Valousek hellgrau

Gruß
Heinz
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

Hallo,
wobei man bei Braun auch unterscheiden muss! Hellgrau Ötscherbär-Waggons, und glaube mich zu Erinnern schon einen "Normalen" braunen mit grauen Griffstangen gesehen zu haben.

lg, Josef
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Griffstangen

Beitrag von MzBFan »

Guten Morgen Josef,

das mit den grauen Griffstangen an den Braunen kann gut sein (Ötscherbär ist eh klar), die 1099 bekommen ja jetzt auch hellgraue Griffstangen. Allerdings sind die Stangen der jaffa- und braunen Wagen auch so stark abgegriffen, dass von der Messing Legierung kaum noch etwas zu sehen ist........

Gruß aus Kassel

Heinz
Antworten