Forenupdate | Anregungen, Kritiken, Probleme

Moderator: Stephan Rewitzer

dcf77
Beiträge: 30
Registriert: 28. Juni 2007, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von dcf77 »

tokaalex hat geschrieben:
dcf77 hat geschrieben:
michael-h hat geschrieben:Also ich glaub ich bin zu doof dafür - bei meinem IE-Explorer merkt sich der das Passwort nicht... schade, weil das macht die Sache mühsamer...

Lg Michi
Extras > Internetoptionen > Inhalte >
> AutoVervollständigen (Einstellungen)

Vielleicht bringts etwas.

Das hat nix mit den Einstellungen irgend eines Browsers zu tun (wenn man ihn nicht komplett verstellt hat), denn es funktioniert weder mit IE, FF noch Op. :eek:
Es funktioniert mit InternetExplorer6 und 7 (das andere Zeugs hab ich nicht ausprobiert)
Zuletzt geändert von dcf77 am 5. Juni 2009, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse
dcf77
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

@tokaalex

Dies kann ich für IE und Op bestätigen. Außerdem "merkt" sich mein IE für andere Seiten sehr wohl das Login.

@Stephan

Aber ich denke, auch dafür wird sich noch eine Lösung finden. Die übrigen Veränderungen im Erscheinungsbild und in der Funktionalität des Forums finde ich durchaus positiv und gelungen. Und wenn ich die nächsten Tage jedesmal meinen Usernamen und das Passwort eingeben muss, wird die Welt nicht untergehen. :wink:

Lg Michi
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1366
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Das hat nix mit den Einstellungen irgend eines Browsers zu tun (wenn man ihn nicht komplett verstellt hat), denn es funktioniert weder mit IE, FF noch Op.
Das hat sehr wohl mit den jeweiligen automatischen Einstellungen des Browsers zu tun! Mein Firefox sowie der etlicher anderer User merkt sich sehrwohl Username und Passwort des Forums, nur wenn man einmal eingestellt hat das er es sich nicht merken soll, dann muss es eben wieder in den Einstellungen zurückstellen!

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

Stephan Rewitzer hat geschrieben:
Das hat nix mit den Einstellungen irgend eines Browsers zu tun (wenn man ihn nicht komplett verstellt hat), denn es funktioniert weder mit IE, FF noch Op.
Das hat sehr wohl mit den jeweiligen automatischen Einstellungen des Browsers zu tun! Mein Firefox sowie der etlicher anderer User merkt sich sehrwohl Username und Passwort des Forums, nur wenn man einmal eingestellt hat das er es sich nicht merken soll, dann muss es eben wieder in den Einstellungen zurückstellen!

lg
Dem kann ich nur zustimmen bei mir merkt sich der Firefox auch alles.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

Also zu FF kann ich nichts sagen, den hab ich nicht. Mein IE merkt sich das Login auf allen anderen Seiten sehr wohl, nur für diese Seite leider nicht. Und bei Op geht das genauso - beim Aufruf anderer Seiten bin ich dort bereits angemeldet bzw. der Browser merkt sich eine Neuanmeldung, nur für diese Seite funktioniert das nicht.

Jetzt ist nur die Frage, was ich da jetzt falsch mache...

Lg Michi
Rhaetische
Beiträge: 719
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo zusammen !!
Haben wir so viele neue Moderatoren , oder ist das eine Fehlfunktion das so viele Namen grün eingefärbt sind.
mfg
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

Wer ist grün?

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Rhaetische
Beiträge: 719
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo!!
Du zum Beispiel :lol:
mfg
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 761
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Rhaetische hat geschrieben:Hallo zusammen !!
Haben wir so viele neue Moderatoren , oder ist das eine Fehlfunktion das so viele Namen grün eingefärbt sind.
mfg
Hallo,

Zu finden unter "Benutzergruppen" --> Moderatoren --> Info anzeigen!

Das sollte deine Frage beantworten und ist eigentlich ganz leicht zu finden :wink:

Grüße
Anton

[MOD-edit: Link geändert, da alter Link nicht mehr gültig!]
Rhaetische
Beiträge: 719
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo Anton!!
Danke habe ich glatt übersehen :oops:
mfg
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1366
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

insgesamt gibt es einen Administrator bzw. "Hostmaster" und zwei nagelneue Moderatoren (Klaus "klaus" und Oliver "unti")!

Mehr werden es aktuell nicht werden, bis vorgestern hat es ganz alleine auch geklappt, jetzt muss es zu dritt auf alle Fälle funktionieren *g*

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Entschuldigt wenn ich mich einmische,

aber ich habe den Eindruck ihr redet teilweise aneinander vorbei. Zum einen sollte unterschieden werden zwischen: Der Browser merkt sich den Nutzernamen, der dann nur noch mit Login bestätigt werden muß. Und zum anderen die automatische Anmeldung, sobald man die Seite betritt.

Das erste funzt bei mir (FireFox3) auch wunderbar. Der automatische Login, seit Umstellung, leider nicht mehr :frown: . Ansonsten hat die neue Forensoftware, bei mir zumindest, seit zwei Tagen nicht mehr gemuckt.


Gruß Pat.
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

@Pat

Genau das meinte ich, vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.

Im der alten Forumsversion war ich immer bereits eingeloggt, wenn ich die Seite aufgerufen habe. Jetzt muss ich mich immer erst neu einloggen. Wenn ich zwischendurch den Browser schließe, bin ich sofort wieder abgemeldet.

Lg Michi
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Besonders doof ist das, wenn ich mich über den Link in den Benachrichtigungs-eMails einwähle. Dann lese ich direkt neue Beiträge, das System merkts aber nicht.

Und mir ist noch ein "Fehler" ausfgefallen. Wenn ich mich einlogge und den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" benutze bekomme ich auch Beiträge angezeigt, die definitiv älter sind, als mein letzter Login.


Gruß Pat.
Antworten