Dächer österreichischer Bahnhöfe

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
markus
Beiträge: 83
Registriert: 16. Februar 2005, 22:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Dächer österreichischer Bahnhöfe

Beitrag von markus »

Morgen.
Da ich gerade am Bau eines Bahnhofes in 0e bin und mir noch das richtige Dach fehlt, einmal die Frage:
Mit was sind denn die eingeschossigen österreichischen Standard-Schmalspurbahnhöfe gedeckt.
Das sieht irgendwie schwarz aus. Schiefer, Dachpappe?
Bei Fotos des Bahnhofes Gurk habe ich rote Dachziegeln festgestellt. Da ist aber sicher nachträglich drauf gemacht worden??

Danke schon einmla an die Fachleute!

Gruss
Markus aus Frankfurt
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Welche Epoche?

lg
Oliver

PS: von Ober-Grafendorf kann ich dir die jetztige Deckung mit Vornamen nennen! :lol:
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
markus
Beiträge: 83
Registriert: 16. Februar 2005, 22:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hallo Oliver,

letzte Epoche - jetzige Zeit ist gut!

Danke Dir.

Gruss
Markus
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

Schöne Dachplatten für den Gebäudeselbstbau gibt´s im Architekturbedarf. In Wien z.B. bei http://www.archidelis.at/.

Sehr gut schaut m.E. die Strukturplatte "Dachplatte Frankfurter Pfanne" (Polystyrol) in rot oder grau aus.
Antworten