Unsere LGB Anlage entsteht

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
halbkette
Beiträge: 41
Registriert: 30. März 2005, 17:41
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Unsere LGB Anlage entsteht

Beitrag von halbkette »

Hallo Leute

Ich wollte euch mal ein paar Bilder unserer Gartenbahn zeigen , sind gerade im Aufbau.

Wir haben 2 Kopfbahnhöfe geplant , der kleine ist schon fast fertig.

Man sieht auch eine Ausweiche auf halber Strecke , da wird noch ein Sägewerk hinkommen.

Der große Bahnhof bekommt dann noch 3ständ. Ringlokschuppen incl. Handdrehscheibe , und eine Rollwagenanlage.

Alle Radien sind R3.

Bild

Bild
Bei diesem Bild sieht man am oberen Rand entlang dem Zaun schon das Schotterbett für den großen Bhf.

mfg Reini
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

Wunderbar! Die Katze gehört natürlich immer dazu!

Was habt Ihr als "Unterbau" unter den Schienen? Nur Kies oder auch was massiveres?

www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
halbkette
Beiträge: 41
Registriert: 30. März 2005, 17:41
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von halbkette »

Der Unterbau ist aus 0/16er Bruchschotter entstanden , ein paarmal schön eingeregnet, nun ist der schön hart.

Die Gleise liegen in 4/8er Splitt.

Reini
Antworten