Frage Zurüstteile Stängl Speisewagen

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Frage Zurüstteile Stängl Speisewagen

Beitrag von 399.01 »

Hallo!!!
Ich wollte meinen Stängl Panoramic 760 Speisewagen von Stängl zurüsten, aber ich weiß nicht welche Teile in Wirklichkeit welche Farbe haben!!! Bitte um Hilfe!!!
1.) Griffstangen beim Einstieg
2.) Gitter beim Übergang
3.) Querverbindungen bei der Außentür, wo man von Wagen zu Wagen wechseln kann (zwei untereinander, Löcher eh vorgegeben, ich hoffe ihr wisst, was ich meine)

Danke im Vorhinein für eure Antworten!!!!!

lg 399.01
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Bitte antwortet!!!!

lg 399.01
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

Vielleicht kannst was erkennen!

Siehe: http://www.Mh.6.at/wag_speise.html

VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Panoramic

Beitrag von MzBFan »

1+3 Messing
2 schwarz

LG Heinz
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

399.01 hat geschrieben:Bitte antwortet!!!!
Hallo,
Modellbahner, und im besonderen die Schmalspurigen, zeichnen sich durch Geduld aus. :wink:
Habe bis jetzt noch kein besseres Bild gefunden, es wird Dir weiterhelfen.

lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Danke Josef und Charly!

das heißt eigentlich, die Stangen sind weder weiß noch schwarz...
gibt´s den Zierstreifen-Farbton als Farbe, oder muss man da mischen?

Grüße
peter
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Danke für eure zahlreichen Antworten!!!
Muss ich dann die Teile, die Messing (schaut so ähnlich aus wie gold, oder?) sind, färben oder gibts die wo zu kaufen???

lg 399.01
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Griffstangen

Beitrag von MzBFan »

Es bleibt nur das lackieren mit eine Metalleffektfarbe (z.B. Vallejo 801), gibt es in Messing und Gold, auch als Spray - ob sie auf den Griffstangen hält, ist aber nicht sicher. Ich werde demnächst Versuche machen, da ich meinen Panoramic auch "aufrüsten" will. Für die Jaffa-Wagen braucht man auch messingfarbene Griffstangen - das hat Roco noch nicht mitbekommen, obwohl sie die richtige Farbe für die Griffstangen der 1099 verwendet haben. In der Packung 31022 sind die Griffstangen Alu/Silber, bei den ersten Modellen waren die Teile beige.

Gruß aus Kassel

Heinz
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Ok, danke!!!
Bitte, ich möchte Fotos sehen, wenn du den Panoramic zugerüstet hast!!!!!
Bei dem Jaffa AB 2100 hab ich silber genommen, dachte es sieht in echt auch so aus. :oops:
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Re: Griffstangen

Beitrag von 399.01 »

MzBFan hat geschrieben:Es bleibt nur das lackieren mit eine Metalleffektfarbe (z.B. Vallejo 801), gibt es in Messing und Gold, auch als Spray - ob sie auf den Griffstangen hält, ist aber nicht sicher. Ich werde demnächst Versuche machen, da ich meinen Panoramic auch "aufrüsten" will. Für die Jaffa-Wagen braucht man auch messingfarbene Griffstangen - das hat Roco noch nicht mitbekommen, obwohl sie die richtige Farbe für die Griffstangen der 1099 verwendet haben. In der Packung 31022 sind die Griffstangen Alu/Silber, bei den ersten Modellen waren die Teile beige.

Gruß aus Kassel

Heinz
Und, ist der Panoramic schon zugerüstet? Gibt's Fotos?
lg, 399.01
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Griffstangen

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

ich habe inzwischen ein Spray gefunden, ist eigentlich keine richtige Farbe, ist ein Messingbeschichtung. Haftet gut auf Metall und Kunststoff.
Werde in den nächsten Tagen Fotos einstellen.

Gruß

Heinz
Gruß aus Kassel

Heinz
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Ja, bitte!

Wo gibt's den Spray? Wie heißt der?

lg, 399.01
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Wie sieht`s aus?

lg, 399.01
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Messing Griffstangen

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

hier nun meine mit Messing beschichteten Griffstangen. Das Spray gibt es hier :

http://cgi.ebay.de/Messing-Beschichtung ... 286.c0.m14
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Kassel

Heinz
Antworten