Frage und 1 Antwort zu Güterzugfahrzeiten StLB (m13B)

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Frage und 1 Antwort zu Güterzugfahrzeiten StLB (m13B)

Beitrag von Ralf Schellh. »

Im Jahr 2007 hatte ich die Gelegenheit, die StLB Strecken zu besuchen und die (Dampf-) Bummelzüge und Personenplanzüge zu sehen. Faszinierend fand ich die vielen einsatzbereiten Güterwagen. Leider fuhr mir aber kein Güterzug vor die Linse.

In der nächsten Woche ist es aber wieder soweit, daß ich ein paar Tage in der Steiermark verbringen kann. Inzwischen habe ich zumindest herausbekommen, daß die Güterzüge meistens „morgens“ verkehren. Was aber bedeutet das? 5 Uhr, 7 Uhr, 9 Uhr?

Ich bin daher über jeden Tipp dankbar, wann ggf. auf welchem Streckenabschnitt Güterzüge unterwegs sind auf der

Murtalbahn

Feistritztalbahn

Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard

Gelungene Sichtungsfotos stelle ich natürlich gerne hier ein.

Vielen Dank vorab
Ralf Schellh.
Zuletzt geändert von Ralf Schellh. am 25. August 2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Martin1994
Beiträge: 525
Registriert: 5. August 2008, 08:12
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Martin1994 »

Hallo!

Zwischen Niederwölz und Teufenbach werden derzeit die Schwellen erneuert. D.h. du kannst jederzeit auf diesem Teil der Strecke mit einem Bauzug rechnen. Dazu auch noch ein bild vom Samstag.

MfG. Martin

PS: Wie wärs in 1:87?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Danke für die Information!

Beitrag von Ralf Schellh. »

Hallo Martin,

danke für den Hinweis zu den Bauzügen.

>PS: Wie wärs in 1:87?

Die Suche nach Anregungen für 1:87 ist mit ein Grund für den Besuch der StLB. Es gibt zwar wirklich schon viele Modelle nach StLB-Vorbild im Handel, aber die Vielfalt der noch nicht realisierten Modell ist enorm. Besonders Kesselwagen fehlen noch und sind als Eigenbau-Modell bereits angedacht.

Viele Grüße

Ralf
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Heute (20.08.2009) Morgen in Weiz...

Beitrag von Ralf Schellh. »

fuhr der Güterzug um 7:30 Uhr los. Fotos folgen demnächst.
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Feistritztalbahn - Ein ganz normaler Tag

Beitrag von Ralf Schellh. »

Hier kommen die angekündigten Sichtungsfotos. Für manche Leser mag dies wirklich etwas ganz Normales sein. Für mich waren es einfach unvergeßlich schöne Tage, die die Anfahrt von rund 700 km auf jeden Fall gelohnt haben.
Zuletzt geändert von Ralf Schellh. am 26. August 2009, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Danke für die sehr schönen Bilder von meiner Hausbahn und der Murtalbahn! :grin:
madua f-taler!
Antworten