120 Jahre Steyrtalbahn | Aus anderer Perspektive

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

120 Jahre Steyrtalbahn | Aus anderer Perspektive

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

spät aber doch gibt es von mir auch noch Aufnahmen vom "120 Jahr Jubiläum Steyrtalbahn" im Gegensatz zu den schon gezeigten Aufnahmen konnte ich dank einer Mitfahrgelegenheit im Auto und später auf der Maschine das Jubiläum auch von anderen Blickwinkeln aufnehmen ...

___________________________________________________________

Bild
298.106 "Klaus" bei der Einfahrt in die Haltestelle Rosenegg

Bild
Einfahrt der 298.102 in Pergern

Bild
In Pergern wurden dem Fotogüterzug zwei zusätzliche Wagen beigegeben, den Verschub übernahm die 298.102 selbst, erst später wurde dann die 298.52 dem Güterzug vorgespannt.

Bild
Vor der ""Trapeztafel"" wartet 298.52 bis 298.102 den Verschub im Bahnhof Pergern beendet hat.

Bild
Einfahrt der 298.52 in Pergern


Bild
Man verschiebt fleißig ...

Bild
Man verschiebt fleißig ...

Bild
Güterzug mit 298.52 kurz vor Durchfahrt in Neuzeug

Bild
Der Güterzug zwischen Aschach und Sommerhubermühle

Bild
Scheinanfahrt für die im Zug mitgereisten Fotografen

Bild


Bild


Bild
In Sommerhubermühle beginnt dann sogleich auch der Verschub, es muss nämlich Platz für den folgenden Zug mit 298.102 gemacht werden!

Bild
Wunderschön im Aussehen der späten ÖBB-Zeit wurde die 298.52 von der Lokmannschaft zurückversetzt ... einfach zum Verlieben!

Bild
298.52 am Rückweg nach Sommerhubermühle

Bild
Ausfahrt ohne Schwung, nur mit viel Sound!

Bild
Mit voller Kraft voraus!

Bild
Alles in Ordnung?

Bild
Abrüsten in Grünburg nach getaner Arbeit!

Bild
Abrüsten in Grünburg nach getaner Arbeit!


Bild
Gute Nacht Steyrtalbahn und bis zum Advent 2009!

_____________________________________________________

Ich hoffe, das es gefallen hat, diese und weitere Bilder des Jubiläums gibt es in der FÖS - Fotogalerie Österreichischer Schmalspurbahnen unter http://schmalspur-fotos.at zu sehen!

Kommentare und Kritiken sind wie immer ausdrücklichst erwünscht!

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo !
Ich hoffe, das es gefallen hat...
Ja hat es :razz:
LG Sio
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

Beeindruckend :!:
Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Wahnsinn! :eek:
Spitzenfotos hast du da gemacht, vielen Dank fürs teilen. :grin:
Machst du das profimäßig?
Das sind keine Fotos von der Stange, das sieht man.
Wirklich einmalige Bilder, bin so begeistert davon! :grin:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
flobra
Beiträge: 474
Registriert: 29. Juni 2008, 20:22

Beitrag von flobra »

Super Bilder!
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sind wir uns ein paar mal über den Weg gelaufen :grin: :grin: :grin: :grin:

lg flo
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Tolle Fotos! :razz:

Danke fürs Zeigen!
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Wirklich schöne Bilder! Danke!
madua f-taler!
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

Hallo Stefan!

Echt gute Aufnahmen, manche sind richtig kitischig vor lauter schön!

Mfg kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Antworten