Waldeisenbahn Muskau

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Waldeisenbahn Muskau

Beitrag von Burghard »

Ich war mal wieder etwas unterwegs, diesmal mit meinen Modulen zu einer Veranstaltung bei der WEM. Es wurde das neue Ausstellungszentrum eingeweiht. Ich war als Ausstellen vor Ort, daher hab ich nicht all so viele Bilder von der Strecke.

Bild
beim morgendlichen Anheizen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

eine kleine Modellbahnausstellung gab es auch

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Das wars.

viele Grüße, Burghard
VI K
Beiträge: 360
Registriert: 26. April 2009, 09:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von VI K »

Hallo Burghard,
schöner Fotobericht

mfg

Sven
H0n3 und Nn7
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Danke für die tollen Fotos.
lg
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Etwas Kompott:

Bild
frisch restauriert

Bild
im Ausstellungszentrum

Bild
Lok Hilax von Jung soll über den Winter aufgearbeitet werden

Bild
Nr. 5, von Borsig

Bild

Bild
Ns2h mit Jung ZL233

Bild
Ns 1 , die " Booster" sind der Auspuff des neuen Motors

Bild
diese V10c wurde nach 15 Jahren das erste Mal wieder angelassen. Die Restauration erfolgte so "ganz nebenbei"

Grüße, Burghard
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

wenn das nicht so furchtbar weit weg wäre... Danke für die Bilder!
Grüße
peter
Kenny
Beiträge: 340
Registriert: 7. Mai 2009, 18:04
Wohnort: Klosterfelde / Barnim
Kontaktdaten:

Ach man !

Beitrag von Kenny »

Hallo Brghard

Schöne Bilder du hattest sicher viel spaß ! :wink:

nur Verdammt das war auch dieses Wochenende :frown:
Ich wolte doch auch mal eine Brigadelok im Betrieb sehn
und nun habe ich es verpasst

soviel Veranstaltungen das kann man doch gar nicht alles schaffen :wink:
Für rechtschreibfehler und textfehler übernehme ich keine verantwortung :lol:
sie sind auch nicht zur nachahmung empfohlen!

schöne grüße aus Brandenburg

Jan

KOW / Oberwiesenthal
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

fairlie009 hat geschrieben:wenn das nicht so furchtbar weit weg wäre
Genau das sage ich auch.
Interessante Bilder...Danke!

lg
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Danke für das Interesse. Ja, dieses Wochenende war tüchtig voll gestopft mit tollen Veranstaltungen. Ich wär auch gern nach Leipzig gefahren, das wird dann wohl erst wieder was im kommendem Jahr.
Die Brigadelok ist schon ne feine Maschine, die Diana aber auch. Streckenbilder hab ich leider keine. Hier der Link zur HP der WEM: http://www.waldeisenbahn.de/index.htm

Grüße, Burghard
Noke
Beiträge: 10
Registriert: 16. August 2009, 15:30

Beitrag von Noke »

Ach ja, meine geliebte kleine WEM. Ich hatte es schonmal erwähnt, aber ich kenne die noch aus der Zeit vor der Betriebseinstellung 1977. Jetzt musste ich meinen Wohnsitz der Arbeit wegen verlegen und werde sie wohl nicht so oft wiedersehen. :frown:

Aber was schmalspuriges hab ich jetzt auch wieder fast direkt vor der Haustür, diesmal die HSB. :grin:
Antworten