40-Jahr-Feier Taurachbahn

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Bob
Beiträge: 330
Registriert: 2. August 2008, 09:50
Wohnort: Fürstenfeldbruck

40-Jahr-Feier Taurachbahn

Beitrag von Bob »

Hallo Leute!

Ich war am 8. und 9. August bei der 40-Jahrfeier der Taurachbahn in Mauterndorf dabei.
War sehr schön gemacht: ein paar Sonderfahrten, Fahrt mit Doppeltraktion bis nach Murau und insgesamt fünf Dampflokomotiven in Mauterndorf: die 699 01, S11 und Thörl von der Taurachbahn und die U11 und Bh1 von der Murtalbahn.
Wenn´s interessiert kann ich ein paar Fotos reinstellen.

Also gut, hier sind ein paar Fotos:
Bild
Das ist der Planzug am Freitag in Mauterndorf.

Bild
Hier kommt der erste Sonderzug durch die letzte Kurve vor Mauterndorf.
Es ist schon Samstag-Abend, etwa 18:15...

Bild
Der Zug mit der U11 ist eingefahren - sicherlich schön im Modell nachzubilden.

Bild
Hier kommt der zweite Sonderzug nach Mauterndorf. Er ist mit der S11 und der Thörl bespannt und kommt gerade aus Murau.

Bild
Sehr schöne Doppeltraktion am Überweg vor Mauterndorf.

Bild
Hier ist bereits der dritte Zug mit der Bh1 im Anmarsch.

Bild
Der Fotografen Ansturm ist beträchtlich (Aufnahme vom Überweg vor Mauterndorf!), aber ich finde auch zu recht.
Die Bh1 ist eine meiner Lieblingsloks.

Bild
Eine Übersicht vom Bahnhof Mauterndorf während des Festes. das Zelt auf der rechten Seite war Gold wert, weil es etwa 10 Minuten nach der Aufnahme sintflutartig zu regnen begann - trotzdem ein tolles Ereignis!

Sonntag war ich leider nicht dabei, da war Kinderfest in St Andrä und da wollte der Rest der Familie lieber hin. Aber der Samstag war schon sehr eindrucksvoll.



Gruß Bob
Zuletzt geändert von Bob am 20. August 2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fio
Beiträge: 50
Registriert: 26. Juni 2009, 08:58

Beitrag von Fio »

Hallo,

bitte um die Fotos - bin schon sehr gespannt. Ich hatte lediglich für einen Planzug mit der 699.01 Zeit...

Übrigens auf der Club 760 Homepage http://www.club760.at gibt's unter "Aktuelles" schon etliches zu sehen.

Lg, Fio
Bob
Beiträge: 330
Registriert: 2. August 2008, 09:50
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Bob »

Hab den Beitrag editiert und ein paar Fotos reingebaut...
Fio
Beiträge: 50
Registriert: 26. Juni 2009, 08:58

Beitrag von Fio »

Hallo Bob,

Danke für die vielen Fotos - da bekommt man erst einen richtig guten Eindruck, was sich an diesem tag so abgespielt hat.... Sensationell!

Lg, FIo
tbchris
Beiträge: 5
Registriert: 27. September 2009, 16:20

Beitrag von tbchris »

muss dich leider korrigieren:
es war die S12 nicht S11!!!

Lg
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

@bob: Danke für die schönen Bilder, aber könntest du die Fotos bitte vergrößert einstellen?
madua f-taler!
wieslein
Beiträge: 29
Registriert: 30. Juni 2009, 01:06
Wohnort: St. Michael im Lungau

Beitrag von wieslein »

So Leute, muss da nachträglich noch was richtigstellen:
Anfang August feierten wir nicht 40 Jahre Taurachbahn, sondern 40 Jahre Club 760 und 125 Jahre Murtalbahn! :razz:

Und ein paar Bildchen hab ich auch noch (nachdem ich an dem Wochenende den ganzen Verkehr auf den letzten 11 km geregelt habe....):

Bild
U11 mit Sonderzug bei Murau

Bild
2ter sonderzug mit S12 und Z6 bei St. Ruprecht

Bild
3ter Sonderzug mit Bh1 in Ramingstein

Bild
Festakt in Mauterndorf am Samstag Abend

Bild
Kurzzug mit U11 am Sonntag Vormittag nach der Wende in Mariapfarr

Bild
Schienenmotorrad unseres Clubkollegen Markus Strässle


Gruß: Peter!
Antworten