Zustand Mh.6

Fragen zu Tfz-Steuerungen, Bremssystemen, etc.

Moderatoren: Stephan Rewitzer, Lokheizer

St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Ich weiß nicht, warum du das so witzig findest, dass das Arbeitstempo in Meiningen höher sein soll als das in Obergrafendorf.
Du darfst nicht vergessen, in Obergrafendorf arbeiten alle ehrenamtlich. In Meiningen werden die Leute dafür bezahlt, dass sie an der Lok arbeiten.
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

@St.Sebastianer
Keine Sorge, gerade unti weiß das sehr genau, ist er doch beim Club dabei,
(und zwar sehr aktiv), und du musst eben noch lernen auch zwischen den Zeilen zu lesen.....
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

St.Sebastianer hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum du das so witzig findest, dass das Arbeitstempo in Meiningen höher sein soll als das in Obergrafendorf.
Du darfst nicht vergessen, in Obergrafendorf arbeiten alle ehrenamtlich. In Meiningen werden die Leute dafür bezahlt, dass sie an der Lok arbeiten.
:eek: Es wundert mich, dass es hier Leute gibt, die mit weit über 500 Beiträgen meine enge Zugehörigkeit zum Eisenbahnclub Mh.6 immer noch nicht mitbekommen haben. :eek:

Und das war weder Witzig, noch sonst irgendwie gegen Ober-Grafendorf gerichtet. Aber in Meiningen zerlegt, und baut man eine Lok in rund einem halben Jahr, in Ober-Grafendorf kann das doch einige Jahr dauern.

Wenn es sein muss, geht es in Ober-Grafendorf aber auch wesentlich schneller! :wink:

lg
Oliver oder auch Mh.6 NEWS, wie Du willst!
Zuletzt geändert von unti am 15. November 2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

Nicht nur in Ogra ist das so...

Auch in Ampflwang :wink:
Lg Max

Blutorange ist meine Lieblingsfarbe :wink:
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

unti hat geschrieben:
St.Sebastianer hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum du das so witzig findest, dass das Arbeitstempo in Meiningen höher sein soll als das in Obergrafendorf.
Du darfst nicht vergessen, in Obergrafendorf arbeiten alle ehrenamtlich. In Meiningen werden die Leute dafür bezahlt, dass sie an der Lok arbeiten.
:eek: Es wundert mich, dass es hier Leute gibt, die mit weit über 500 Beiträgen meine enge Zugehörigkeit zum Eisenbahnclub Mh.6 immer noch nicht mitbekommen haben. :eek:

Und das war weder Witzig, noch sonst irgendwie gegen Ober-Grafendorf gerichtet. Aber in Meiningen zerlegt, und baut man eine Lok in rund einem halben Jahr, in Ober-Grafendorf kann das doch einige Jahr dauern.

Wenn es sein muss, geht es in Ober-Grafendorf aber auch wesentlich schneller! :wink:

lg
Oliver oder auch Mh.6 NEWS, wie Du willst!
Uppps :oops:
Da hab ich dich doch glatt mit dem User 399 verwechselt :wink:
Kann schon mal vorkommen, wenn die Nächte lang und feucht-fröhlich werden...
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

Wieder mal NEWS!

Gestern 25. 11 und heute 26.11 hat sich die Mh.6 im Dampflokwerk Meiningen bereits aus eigener Kraft bewegt! Nun werden die Arbeiten finalisiert, und eine Rückkehr der Lok ist in der Kalenderwoche 50 vorgesehen.

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
flobra
Beiträge: 474
Registriert: 29. Juni 2008, 20:22

Beitrag von flobra »

Gibts schon Fotos davon???

Danke lg flo
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Das sind ja tolle Nachrichten! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Danke für die Info.
lg
PeterR
Beiträge: 109
Registriert: 6. Juni 2006, 09:42
Wohnort: Wien

Beitrag von PeterR »

Danke an unti für die Informationen!!!
unti hat geschrieben:Nun werden die Arbeiten finalisiert, und eine Rückkehr der Lok ist in der Kalenderwoche 50 vorgesehen.
Könntest Du uns bitte dann - sobald bekannt - auch das genaue Datum bekannt geben?! Würde mich freuen!! :grin:

MfG
PeterR
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Danke für die Info.
Endlich wieder mal was interessantes für den Fotoapparat, wenn ich da dann
auch Zeit habe.
lg
PeterR
Beiträge: 109
Registriert: 6. Juni 2006, 09:42
Wohnort: Wien

Beitrag von PeterR »

PeterR hat geschrieben:Danke an unti für die Informationen!!!
unti hat geschrieben:Nun werden die Arbeiten finalisiert, und eine Rückkehr der Lok ist in der Kalenderwoche 50 vorgesehen.
Könntest Du uns bitte dann - sobald bekannt - auch das genaue Datum bekannt geben?! Würde mich freuen!! :grin:

MfG
PeterR
Kalenderwoche 50 hat bereits begonnen! Steht der genaue Termin der Rückkehr nun schon fest?

MfG
PeterR
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

PeterR hat geschrieben:
PeterR hat geschrieben:Danke an unti für die Informationen!!!
unti hat geschrieben:Nun werden die Arbeiten finalisiert, und eine Rückkehr der Lok ist in der Kalenderwoche 50 vorgesehen.
Könntest Du uns bitte dann - sobald bekannt - auch das genaue Datum bekannt geben?! Würde mich freuen!! :grin:

MfG
PeterR
Kalenderwoche 50 hat bereits begonnen! Steht der genaue Termin der Rückkehr nun schon fest?
MfG PeterR
Schau doch hier nach.... http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 4222#54222
LG Sio
PeterR
Beiträge: 109
Registriert: 6. Juni 2006, 09:42
Wohnort: Wien

Beitrag von PeterR »

sio-schmalspur hat geschrieben:Schau doch hier nach.... http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 4222#54222
Danke!!

LG
PeterR
Antworten