Feldbahn Modulanlage H0e

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
richard
Beiträge: 283
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Feldbahn Modulanlage H0e

Beitrag von richard »

Hallo zusammen!!

Ich baue schon seit längerem an einer H0e Feldbahn Modulanlage, wie bei vielen Modellbahnern üblich mit ziemlich langsamen Baufortschritt! Gibts noch andere Mitglieder die an einem ähnlichen Projekt arbeiten ? Habe insgesamt 6 Module betriebsfähig, allerdings wächst bis jetzt erst auf 2 Modulen Gras. Hänge mal 2 Bilder an von Modul 1 und 5 .

richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Hi!

Sieht doch gut aus, ich wär froh, wenn ich schon fahren könnte auf meinem Modul. Wird wohl oder übel noch ein paar Wochen dauern....... :frown:
Blindschleiche
Beiträge: 68
Registriert: 8. April 2009, 13:03
Wohnort: Wiesengrund OT Trebendorf

Beitrag von Blindschleiche »

Hallo Richard!

Ich finde das sieht doch richtig gut aus!

Würde mich auch noch über die Bilder der anderen Module freuen, egal ob
sie nun fertig sind oder nicht.

Ich baue auch im Moment an einer Modulanlage mit dem Thema Torfwerk in H0e.
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=5424


Gruß Maik :grin:
Andreas
Beiträge: 83
Registriert: 26. Dezember 2007, 14:33
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von Andreas »

Hallo Richard,
nur keine Eile mit dem Bauen, lieber langsam und dafür um so schöner- wie man auf den Bildern ja sieht! Was ist denn das Thema deiner Feldbahnanlage?
Ich hab mal als Versuchsobjekt eine kleine Feldbahnanlage mit Sägewerk gebaut.
Gruß Andreas
Güter auf die Bahn!
Lokalbahn1961
Beiträge: 88
Registriert: 18. September 2008, 19:37

Beitrag von Lokalbahn1961 »

Hallo Richard

Bloß nichts übers Knie brechen.Du willst doch freude am Hobby haben.Bei meiner Segment Anlage kann ich auch nur ein bißchen hin und her fahren,aber es geht langsam und stetig weiter.Ich habe letztes ein Dioram gebaut,da habe ich fast ein dreiviertel Jahr zu gebraucht.

Deshalb deine Anfänge sind spitze mach weiter so.
richard
Beiträge: 283
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Beitrag von richard »

Hallo Feldbahner

Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte - ich muß allerdings gestehen, daß ich schon ca. 10 Jahre daran baue.
Die Anlage hat kein spezielles Thema, gefahren wird hauptsächlich mit Roco Loks (alle mit Faulhaber ausgerüstet) und Loren von Roco, Egger und verschiedenen Eigenbauten.
Die Farben beim Bild vom Modul 4 sind etwas brutal, aber ich hatte grad nichts anderes zur Hand. Wenn dann mal Gras wächst sieht man ja nichts mehr davon.

richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Richard,

was ich da sehe gefällt mir sehr gut. Vor allem wenn ich es mit meinem inneren Auge betrachte und mir schon die Landschaftsgestaltung dazu vorstelle.
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Wie wurde an anderer Stelle geschrieben?? Gut Ding will weile haben..... :wink:

Sieht doch echt gut aus!
richard
Beiträge: 283
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Beitrag von richard »

Hallo Feldbahner

Hier sind noch die Bilder von Modul 2 und 6.

richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Sehr schön :pro:
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
Lokalbahn1961
Beiträge: 88
Registriert: 18. September 2008, 19:37

Beitrag von Lokalbahn1961 »

Hallo Richard

Ich weiß nicht was Du hast. :?: :?: :?:

Die Anfänge sind doch sowas von Ideal. :pro:

Du hast schön weiträumig gearbeitet,keine Enge zwischen Gleisen,Strassen oder so. :idea:

Was Dir fehlt ist ein bißchen mehr Know How im Begrünen. Aber das ist zu lernen glaube mir :rolleyes: :rolleyes: .

Schau Dir mal den Thread Bau eines Norddeutschen Diorams an,da habe ich auch meine erste zeigbare Begrünung geamacht :wink:

Meiner Meinung nach, versuche auf einem Bierdeckel,mal ein bißchen Landschaft zu bauen,damit du das Gefühl dafür bekommst.Du wirst sehen das funktioniert,Dann wird Deine Anlage ein Prachtstück. :eek:
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Henry, du sprichst mir aus der Seele....
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
Antworten