2095.07 Bregenz 1980

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Selfkantbahner
Beiträge: 57
Registriert: 9. August 2009, 17:07
Wohnort: Tief im Westen

2095.07 Bregenz 1980

Beitrag von Selfkantbahner »

N'abend zusammen,

habe mal wieder fleissig gescannt. Leider sind bei der digitalen Erfassung doch recht große ? aufgetaucht, welche vielleicht mit Eurer Hilfe geklärt werden können.

Hier zur Einstimmung was aus Bregenz.

Grüße, Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin1994
Beiträge: 525
Registriert: 5. August 2008, 08:12
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Martin1994 »

Hallo,

Bilder von der BWB sind immer von Interesse, danke generell für das Einstellen der vielen Bilder!

Lg. Martin
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Wow, vielen Dank für diese tollen Bilder aus Bregenz.
Aber bist du dir mit dem Jahr 1980 sicher?
Die 2095.07 war nämlich erst ab 1982 mit Pflatsch unterwegs...

Hast du zufällig noch mehr Bilder der Bregenzerwaldbahn?

lg
Selfkantbahner
Beiträge: 57
Registriert: 9. August 2009, 17:07
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Selfkantbahner »

2095.004-4 hat geschrieben:Wow, vielen Dank für diese tollen Bilder aus Bregenz.
Aber bist du dir mit dem Jahr 1980 sicher?
Die 2095.07 war nämlich erst ab 1982 mit Pflatsch unterwegs...

Hast du zufällig noch mehr Bilder der Bregenzerwaldbahn?

lg
Bei der Datumsbestimmung bin ich überhaupt nicht sicher. Ich habe die Jahre von 1980-1983 in Dornbirn gewohnt. Daher ist Deine Datumsbestimmung bestimmt richtig. Vielen Dank!

Fotos hab' ich noch mehr, datierend von 1973 an. Kommt mehr!

Nochmals Danke und Grüße, Jürgen
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Selfkantbahner hat geschrieben:
2095.004-4 hat geschrieben:Wow, vielen Dank für diese tollen Bilder aus Bregenz.
Aber bist du dir mit dem Jahr 1980 sicher?
Die 2095.07 war nämlich erst ab 1982 mit Pflatsch unterwegs...

Hast du zufällig noch mehr Bilder der Bregenzerwaldbahn?

lg
Bei der Datumsbestimmung bin ich überhaupt nicht sicher. Ich habe die Jahre von 1980-1983 in Dornbirn gewohnt. Daher ist Deine Datumsbestimmung bestimmt richtig. Vielen Dank!

Fotos hab' ich noch mehr, datierend von 1973 an. Kommt mehr!

Nochmals Danke und Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen!

Bitte gerne!
Ich sage danke für die tollen Fotos.

Vielen Dank dass Du noch mehr Fotos der BWB einstelltst.
Mich interessieren vor allem die Fotos von 1977 bis 1983, da ja zu dieser Zeit die Personenwagen der BWB mit Werbetafeln unterwegs waren.

Und da ich gerade damit beschäftigt bin, dieses Rätsel um diese Werbewagen zu lüften, bin ich für jedes einzelne Foto der BWB aus der oben genannten Zeit dankbar.

lg Florian
Selfkantbahner
Beiträge: 57
Registriert: 9. August 2009, 17:07
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Selfkantbahner »

2095.004-4 hat geschrieben:
Selfkantbahner hat geschrieben:
2095.004-4 hat geschrieben:Wow, vielen Dank für diese tollen Bilder aus Bregenz.
Aber bist du dir mit dem Jahr 1980 sicher?
Die 2095.07 war nämlich erst ab 1982 mit Pflatsch unterwegs...

Hast du zufällig noch mehr Bilder der Bregenzerwaldbahn?

lg
Bei der Datumsbestimmung bin ich überhaupt nicht sicher. Ich habe die Jahre von 1980-1983 in Dornbirn gewohnt. Daher ist Deine Datumsbestimmung bestimmt richtig. Vielen Dank!

Fotos hab' ich noch mehr, datierend von 1973 an. Kommt mehr!

Nochmals Danke und Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen!

Bitte gerne!
Ich sage danke für die tollen Fotos.

Vielen Dank dass Du noch mehr Fotos der BWB einstelltst.
Mich interessieren vor allem die Fotos von 1977 bis 1983, da ja zu dieser Zeit die Personenwagen der BWB mit Werbetafeln unterwegs waren.

Und da ich gerade damit beschäftigt bin, dieses Rätsel um diese Werbewagen zu lüften, bin ich für jedes einzelne Foto der BWB aus der oben genannten Zeit dankbar.

lg Florian
Hallo Florian,

ich glaube ich habe auch Detailaufnahmen davon gemacht. Hat es die eigentlich mal als Modelle gegeben?

Grüße, Jürgen
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Hallo Jürgen,

was, du hast sogar Detailaufnahmen davon gemacht?
Ich bitte darum, diese wären eine sehr grosse Hilfe.
Selfkantbahner hat geschrieben:Hat es die eigentlich mal als Modelle gegeben?
Darum versuche ich gerade das Rätsel um die Werbewagen zu lüften, damit Herr Stängl diese Wagen im Modell fertigen kann.
Und da wären Detailaufnahmen einfach suuuuuper, da es so gut wie keine ordentlichen Aufnahmen von den Wagen gibt (ausser vom 4100).

Hier ist der Thread, wo wir versuchen, alle mögliche Infos und Fotos zu den Werbewagen zu sammeln: http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=5807

lg
Selfkantbahner
Beiträge: 57
Registriert: 9. August 2009, 17:07
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Selfkantbahner »

2095.004-4 hat geschrieben:Hallo Jürgen,

was, du hast sogar Detailaufnahmen davon gemacht?
Ich bitte darum, diese wären eine sehr grosse Hilfe.
Selfkantbahner hat geschrieben:Hat es die eigentlich mal als Modelle gegeben?
Darum versuche ich gerade das Rätsel um die Werbewagen zu lüften, damit Herr Stängl diese Wagen im Modell fertigen kann.
Und da wären Detailaufnahmen einfach suuuuuper, da es so gut wie keine ordentlichen Aufnahmen von den Wagen gibt (ausser vom 4100).

Hier ist der Thread, wo wir versuchen, alle mögliche Infos und Fotos zu den Werbewagen zu sammeln: http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=5807

lg
In der Frühzeit meines Fotowahns habe ich versucht, jeden einzelnen Wagen fotografisch zu dokumentieren. Irgendwann habe ich dann gemeint, es wären wohl doch zuviele und dann habe ich nur noch die dokumentiert, die mir interessant erschienen.
Aus heutiger Sicht (30 Jahre später) eine riesen Dummheit. Egal, ist passiert...

Ich werde die Fotos dann in den von Dir genannten Thread einstellen.

Grüße, Jürgen
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Selfkantbahner hat geschrieben:Ich werde die Fotos dann in den von Dir genannten Thread einstellen.
Hallo Jürgen,

vielen vielen Dank dass Du die Fotos dann in den Werbewagen-Thread einstellst.
Ich freue mich schon sehr auf diese Fotos!
Ich versuche schon so lange dieses Rätsel zu lösen und jetzt scheint endlich ein Ende des Rätsels in sicht.

2 Werbewagen gibt es schon im Modell, siehe hier: http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=5052

lg
dcdw_thx1138
Beiträge: 7
Registriert: 10. Januar 2010, 18:54

1980 stimmt definitiv nicht

Beitrag von dcdw_thx1138 »

Hallo Jürgen !

Ich kann es vielleicht ein bischen aufklären.

Die Fotos stammen definitiv nicht aus dem Jahr 1980, sondern sie sind später aufgenommen. ca. 1982.

Die Lokomotive 2095.07 war die einzige auf der BWB, die noch das neue ÖBB Symbol bekam. Das war zu jener Zeit, als die BWB nur noch zwischen Bregenz und Kennelbach fuhr.

Gruss
Thomas

______________________________
Meine Homepage über die Bregenzerwaldbahn :
http://bwb.die-hammis.at
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1980 stimmt definitiv nicht

Beitrag von Shadow »

dcdw_thx1138 hat geschrieben:
Die Lokomotive 2095.07 war die einzige auf der BWB, die noch das neue ÖBB Symbol bekam.
Aufpassen sie war nicht die einzige! Die 2092.01 hatte das Symbol schon im April 1980!

lg, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
Antworten