Mein Oval

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Dave
Beiträge: 429
Registriert: 20. Januar 2009, 20:05

Mein Oval

Beitrag von Dave »

Bis ich irgendwann Platz und Geld für eine größere Anlage habe, muss ich mich mit dem Oval zufrieden geben. Der Bahnhof hat eine fahrstraßenabhängige Stromversorgung damit ein Mehrzugbetrieb möglich ist. Demnächst wird das Abstellgleis in ein Anschlussgleis umgewandelt und dafür nach außen verlegt sowie verlängert. Dann werden auch noch die zwei inneren Gleise verlängert, indem beide Weichenbereiche gleich gestaltet werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dave
Beiträge: 429
Registriert: 20. Januar 2009, 20:05

Beitrag von Dave »

Hier noch ein Überblick. Gut zu erkennen der Kabelsalat für die Stromversorgung. Auf der großen Platte hat schon Weihnachten 1988 meine Märklin ihre Runden gedreht. Um den Bahnhof zu vergrößern wurden die zwei kleinen Platten noch angefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Dave,
immerhinkannst Du fahren. Willst Du denn noch das Gelände gestalten, oder soll es so bleiben?
Gruß
Andreas
Dave
Beiträge: 429
Registriert: 20. Januar 2009, 20:05

Beitrag von Dave »

Nachdem die "Anlage" bei Nichtgebrauch hochkant gelagert wird, schaut's mit Gelände schlecht aus. Macht mir aber nichts, Hauptsache fahren!
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

hy!

fürs erste wirklich spitze!
dann haben die Tfz weigstens ein bisschen Auslauf ;)

Lg Max
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

Hi Dave,

ich find den Gleisplan des Bahnhofes schön. Hauptsache deine Triebfahrzeuge haben Auslauf, da kommt es nicht so auf die Landschaft an.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
stoikan
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2004, 19:43
Wohnort: Lambach
Kontaktdaten:

Beitrag von stoikan »

Hallo David!
Mir ist auch Fahren das Wichtigste..... hat so was schönes den Loks zuzuschauen, und du hast so viele schöne Zweiachser-Güterwagen....

lg
Tobias
Glück auf!

Tobias
Dave
Beiträge: 429
Registriert: 20. Januar 2009, 20:05

Beitrag von Dave »

Mein mickriges Oval ist mit Hilfe eines Startsets nicht nur digital sondern auch zu einem "L" geworden. Einen Bahnhof gibt's nun auch.
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
Bild
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

na siehst Du, es wird :lol:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
2095.01
Beiträge: 303
Registriert: 12. Januar 2009, 14:50
Wohnort: Zell am See
Kontaktdaten:

Beitrag von 2095.01 »

Mit welchem Programm hast du den Gleisplan gemacht?
Lg aus Zell am See

Bild Bild
Dave
Beiträge: 429
Registriert: 20. Januar 2009, 20:05

Beitrag von Dave »

Raily 4, Demoversion reicht.
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
Bild
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Auf Deiner Anlage tut sich ja eine Menge.
Übrigens kannst Du auch eine hochklappbare Platte mit etwas Grün ausstatten. Es gibt doch auch diese Bausatzbäume mit den einzelnen "Wurzelfüßen". Da kannst Du die Bäume reinstecken und schon hast Du auch etwas mehr grün auf der Anlage.
Gruß
Andreas
Antworten