Fragen über das Zimo Digitalsystem....

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Einheitslok
Beiträge: 17
Registriert: 10. März 2010, 23:12

Fragen über das Zimo Digitalsystem....

Beitrag von Einheitslok »

Hallo Freunde der digitalen technik,

ich haben mal ein paar fragen zum zimo system!
Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit diesem thema nicht besonders gut auskenne...
Kann mir jemand vielleicht, wenn es keine umstände macht, genaueres zu folgenden Themen erklären?

Decoder:
Gibt es einen Decoder von Zimo wo man z.B. 8 Rauchgeneratoren und 3 Lichtquellen (nenn ich jetzt mal so, z.B. spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung und Triebswerksbeleuchtung usw.) anschließen kann (alle einzelnd ansteuerbar)?

Sound programmierung:

Kann man den Sound bei einem Zimo Decoder genauso programmieren, wie bei ESU? Gibt es bei Zimo mehr auswahl als bei ESU in sachen Sound's?
Wieviele Soundfunktionen stehen zur verfügung? Kann man theoretisch den Rauchgenerator synchron zum abdampfschlag programmieren? Wie bei Km1?
Es geht nur um die programmierung, nicht um das "wie" den abdampf so aus dem schornstein "schleudern".

Würde mich über jede Information und über jeden Tipp sehr freuen!
Hoffe, dass sind nicht zuviele Fragen... :grin:

Viele Grüße Einheitslok :grin:
inschi
Beiträge: 114
Registriert: 10. Februar 2008, 18:54
Wohnort: Wien

Beitrag von inschi »

Guten Morgen Einheitslok,
da ich in diesem Bereich auch nicht der Spezialist bin der Deine Fragen aus dem Stegreif beantworten kann, meine ich, daß Du hier
http://zoffi.net/MOBAZI/mobazi-start.htm
viele Antworten finden wirst.
Siehe speziel "Tipps & Tricks" und "Zimo-Sounds"
Viele Grüße
Horst
Antworten