Hallo, ich bin noch da.... !
Nach vielen Innen- sowie Außenterminen hatte ich nun ein paar Stunden ruhe und habe wieder ein klein wenig geschafft.
Aber nix Segmentbau sondern Supersonderspezialtätigkeiten
Als erstes habe ich es endlich übers Herz gebracht meiner Traktionshalle 18 Fensterbretter zu spendieren.
Weiterhin wurde der Doppel - T - Träger angefertigt und weil in der Woche Frühlingshafte Temperaturen herschten
wurde gleich noch alles mit Farbe versehen welche aber noch nicht dem Endergebnis entspricht.
Habe mich nach langen Überlegungen sowie Tests für Seidenmatt-Weiss entschieden.
Nun das war's auch schon von der Traktion und Segment 3...
... machen wir einen weiten Sprung Richtung Hauptbahnhof denn dessen Ende wird auf den Segmenten 8 und 7 entstehen.
Der Bereich Teil 8 liegt nun als Plan auf dem Tisch welcher am Wochenende erstellt bzw. angefertigt wurde.
Es werden nach jetzigen Stand 4 Hauptbahngleise sowie die beiden Schmalspurgleise umgesetzt.
In diesen Bereich werden einige Elemente des alten bzw. auch neuen Hauptbahnhofs einfliesen... lasst Euch überraschen.
Angrenzen wird noch Segment 7 (mit der gleichen Größe) und der kleine Teil Hauptbahnhof steht Planungstechnisch fest.
Nun fehlen nur noch die Segmente 4, 5 und 6 welche aber erst nach nochmaliger Besichtigung vor Ort in die Endplanung gehen können.
Auf diesen Segmenten soll der Vorbahnhof mit Tunnelportal der MzB sowie die Anbindung der Leobersdorfer Strecke bzw. der Traktion entstehen.
Dafür fehlt mir aber momentan die Übersicht zur genauen Gleislage bzw. wirft es in mir noch viele Fragen auf wie ich es schlussendlich einmal umsetzen werde.
So Ihr lieben erst einmal genug Text... wie gewohnt nun wieder Bilder
Traktion:
Planung Hauptbahnhof:
Bis bald Euer Sachse