Aquarius C in der Prignitz

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Aquarius C in der Prignitz

Beitrag von V10C »

Aquarius C, seit letzten Jahr Eigentum der RüBB, weilt seit dem 8. Mai in der Prignitz. Noch bis zum 16. Mai zieht sie die Museumszüge beim Pollo.

Leider war heute das Wetter nicht so optimal zu fotografieren, aber ich habe es trotzdem versucht.

Zunächst ging es jedoch erstmal von Mesendorf über Brünckendorf nach Lindenberg und wieder zurück.

Aquarius C in Mesendorf

Bild

Bild

Bild

Bild

Aquarius C in Brünckendorf

Bild

Aquarius C in Lindenberg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die kleine Ns3 hatte heute Rangierdienst in Mesendorf.

Bild

Bild

Zum Schluß noch ein Bild meiner Namensgeberin – der V10C

Bild
LG

Stefan
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Re: Aquarius C in der Prignitz

Beitrag von Privatbahner »

Hallo Stefan,

danke für die schönen Bilder.
Die haben die Lok bestimmt gerade erst aus der Verpackung genommen :lol:
V10C hat geschrieben:Leider war heute das Wetter nicht so optimal zu fotografieren, ...
solange es nicht stürmt, schneit, hagelt oder so :grin:

Also ich finde, dass zu "schönes Wetter" beim Fotografieren eher stört. Bei strahlendem Sonnenschein entstehen zu harte Schatten, die zwar das Auge verarbeiten kann, die aber der Kamera Schwierigkeiten machen können. Da ist dann immer irgendwas über- oder unterbelichtet.
Oder man hat ein eigenes Beleuchtungsteam dabei. Keine Scheinwerfer, sondern die mit den großen Tafeln mit der Alufolie drauf.

VG Rudi
Antworten