14. 5. 2010 an der MzB

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

14. 5. 2010 an der MzB

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
Hier ist nun mein Bericht von gestern!
Leider wurde ja kein gutes Wetter vorhergesagt, was sich in St. Pölten auch mehr als bewahrheitete.Bild

Bild
1099.14 nach der Ankunft in St. Pölten Hbf mit R 6824 beim Zurückschieben zur Alm.

Als es dann der Digicam zu nass wurde, hab ich einfach mit dem Satio weiterfotografiert, und siehe da, das hat das Wasser vertragen!

Aber nun geht´s weiter mit meinem Reisebericht! Bild

Bild
Der R 6805 wurde von der 1099.008 bespannt.
Bild

Zugzusammenstellung:
1099.008, GGm/s 16813, GGm/s 16800, BD 4230, B 3110 "Kirchberg", B 3154 "Mariazeller Advent", B 3108 "Frankenfels".

Am Alpenbahnhof hat die 2095.009 gerade die beiden Buffetwagen und ein paar andere Wagen vom Ötscherbär genommen.
Bild

Kurz vor Ober-Grafendorf hat es noch geregnet...
Bild

Moderne Kunst an der Mariazellerbahn! Bild
Bild

Zugkreuzung in Laubenbachmühle mit R 6802 (1099.004)
Bild

In der Talkehre zwischen Kerlstein- und Steinbachtunnel, die Farben wirken sehr künstlich... BildBild

In Winterbach sind meine Mutter und ich ausgestiegen, um auf den REX 6807 "Ötscherbär" zu warten.
Bild


Dieser im Bahnhof Laubenbachmühle...
Bild
... kurz nach dem Stettenriegel-Tunnel, aufgenommen von mir, ...
Bild

... sowie ebendort von meiner Mutter...
Bild

... und bei der Einfahrt in den Bahnhof Winterbach.
Bild

Hier fährt der Ötscherbär, bestehend aus 1099.013, GGm/s 16824, 4108, 4220, 3120, 3159 und 2101 gerade aus dem Bedarfshalt Wienerbruck-Josefsberg aus.
Bild

In Mariazell stellten sich dann die Garnituren für R 6804 und R 6852 nebeneinander.
Bild

Der R 6804 war weg, und der R 6809 kam!
Zu meiner Überraschung war es ein 4090, nämlich 6090.001, 7090.001 und 4090.002. Bild
Bild

Dieser wendete schnell und schon ging´s ab nach Annaberg mit dem R 6806.
Bild

Dann ging ich schnell zum Bild

und meine Mutter zum
Bild
, um den Ötscherbär als R 6852 zu fotografieren. Und das kam dabei heraus:

Bild

Bild

Nun gingen wir beide zurück zum Bahnhof Annaberg und fuhren mit dem R 6853 nach Erlaufklause. Dort erkundeten wir noch kurz den Weg über den Erlaufklausetunnel zu den Zinkentunneln, damit wir im Sommer schneller dort hinfinden.
Dann ging´s ohne viele Bilder und mit Bild und Bild zurück zum Alpenbahnhof. In Gösing kam uns der REX "Bürgeralpe" mit der 1099.001 entgegen, in Klangen der 4090/6090 als 6815 nach Mariazell.

Meine Mutter und ich, wir blieben am Alpenbahnhof, der Ötscherbär fuhr noch weiter zum Hauptbahnhof:
Bild

Dann kam noch der R 6841 mit der etwas heiser klingenden 2095.011 daher
Bild

und schließlich schob die 1099.013 ihre Wagen an den Abstellplatz.
Bild.
Im Großen und Ganzen ein recht schöner Ausflug, zum Nachahmen empfohlen! Bild
lg, 399.01
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Danke für den Bericht und die Bilder - Grüße und Danke auch an die Frau Mutter unbekannterweise, ist auch keine Selbstverständlichkeit, dass sie Dich da begleitet... :razz:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
Ja zuerst haben mein Bruder und ich sie überreden müssen, dass wir an der WVB (die ist ja von uns nicht weit weg) einen Zug verfolgen, aber jetzt macht´s ihr schon auch Spaß. :cool: :rofl: :grin:
Sie hat´s gar nicht so schlecht gefunden, und sie hat schon für einen Kurzurlaub in Winterbach/Mariazell zugesagt! :hechel:
lg, 399.01
EDIT: Vor 10 sec hat sie gesagt, dass das gestern ihr gefallen!
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Tolle Aufnahmen, danke euch. :grin:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Antworten