1099.007 auf dem Weg nach Laubenbachmühle

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

MzB- 1099iger hat geschrieben: "Wer gut schmiert, der gut fährt"..
Soll in der Wirtschaft ja auch ganz gut funktionieren.
Aber vielleicht wollt da wer einen Schmierölskandal vermeiden ... :lol:

@St. Sebastianer:

hast keine Rollschuhe mit Spurkranz? Bei 10km/h hättest dich dann nur an der Kupplung festhalten müssen ... :wink:

Und natürlich danke an beide für die Fotos.

VG Rudi
Hari
Beiträge: 102
Registriert: 5. Juni 2009, 23:10
Wohnort: Obergrafendorf

INFO

Beitrag von Hari »

Heute Nacht gibt es die nächste Etape. Nach Ankunft des 6845 in Laubenbachmühle wird die 7er als Lokzug um ca. 21.45Uhr die Fahrt von Laubenbachmühle in Richtung St.Pölten antreten. Geplant wäre bis St.Pölten - mit einigen Halt`s - heute Nacht durchzufahren. Aber mit einer Vmax. von 10km/h wird das wohl einige Stunden dauern (5,6,..) also wer Schlafprobleme hat kann sie an der Strecke heute Nacht gut "sichten".

Nach Ankunft in St.Pölten wird die heißgelaufene Achse in den nächsten Tagen bei der "Achssenke" im Lokschuppen in St.Pölten Alpenbahnhof ausgebunden und neu gelagert. Die 7er wird dann hoffentlich bald wieder einsatzbereit sein. :lol:
2095fan
Beiträge: 419
Registriert: 16. April 2010, 19:37
Wohnort: Wien

Re: INFO

Beitrag von 2095fan »

:wink: Haha :lol:

Hoffentlich bald.
5-6 Stunden wird ja immer ärger :rofl: :lol: .
Meine Frage wieso braucht sie von MAZ-Laube ca. 4 Stunden.
Wo´s eigentlich am Anfang zwischen MAZ-Gösing Steigungen sind
und zw. Laube und Alm 5-6 Stunden, obwohl´s flach ist :rolleyes: :roll: ?.

Bitte um Antworten :wink:
Lg 2095fan
Hari
Beiträge: 102
Registriert: 5. Juni 2009, 23:10
Wohnort: Obergrafendorf

Beitrag von Hari »

Ja, das ist leicht erklärt:
Von Laubenbachmühle bis nach St.Pölten Alpenbhf. sind es 47 Kilometer. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h (Kilometer in der Stunde) benötigt die Lok ca. 4,5 bis 5 Stunden. Dann kommt vielleicht noch der eine oder andere Halt zum kontrollieren (oder vielleicht zum auskühlen)dazu. So ergibt sich die Fahrzeit.

Aber das ist ja überhaupt kein Problem. In der Nacht stört das niemand, ausser vielleicht den Lokführer der lieber schlafen würde. Aber so kann die Maschine ohne größeren Schaden auf relativ günstige Art und Weise in die Werkstätte nach St.Pölten überstellt werden!
Ötscherbär
Beiträge: 2675
Registriert: 14. März 2010, 00:37

Beitrag von Ötscherbär »

Hari, vielen Dank für die Infos.

Außerdem hab ich noch ein Video hochgeladen, Video wird gerade verarbeitet. Stelle den Link dann hier rein.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
2095fan
Beiträge: 419
Registriert: 16. April 2010, 19:37
Wohnort: Wien

Beitrag von 2095fan »

Super wird immer besser :grin: :grin: .
Lg 2095fan
Zuletzt geändert von 2095fan am 31. Mai 2010, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
LG 2095fan
MzB-Modellbahn in Bau!
Ötscherbär
Beiträge: 2675
Registriert: 14. März 2010, 00:37

Beitrag von Ötscherbär »

2095fan hat geschrieben:
Ötscherbär hat geschrieben:Hari, vielen Dank für die Infos.

Außerdem hab ich noch ein Video hochgeladen, Video wird gerade verarbeitet. Stelle den Link dann hier rein.
Super wird immer besser :grin: :grin: .
Lg 2095fan
Ja irgendwie muss man sowas auch auf ''bewegtem'' Bild festhalten.
Die Qualität lässt zwar zu wünschen übrig, aber mehr kann man von einer gewöhnlichen Digi Cam auch nicht erwarteten, aber das wichtigste man sieht was man sehen möchte. :wink:

Ich hoffe nur es ist bald fertig, dauert jetzt schon ziemlich lang mit der verarbeitung. :-?
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
Ötscherbär
Beiträge: 2675
Registriert: 14. März 2010, 00:37

Sonderlokzug 1099.007-5 bei der Ankunft in Annaberg-Reith

Beitrag von Ötscherbär »

Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
Super Qualität, danke. Ich hätte mir 10km/h viel langsamer vorgestellt... :rolleyes:
lg, 399.01
2095fan
Beiträge: 419
Registriert: 16. April 2010, 19:37
Wohnort: Wien

Beitrag von 2095fan »

Ja ich auch.
Danke das wir jetzt wissen das die 10km/h Regel net eingehalten wurde

Lg 2095fan
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

399.01 hat geschrieben:Super Qualität.....
Hallo, na ja die Qualität vom Video ist nicht berauschend, der Einsatz dieses Ereignis zu Dokumentieren ist von hoher Qualität und das zählt! Danke.

lg, Josef
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

Hallo Ötscherbär,

was auch noch zählt, ist Deine ziemlich ruhige Hand. :pro:
Das Video kann man ansehen, ohne dass man dabei Seekrank wird.

VG Rudi
flo1977
Beiträge: 116
Registriert: 31. Mai 2009, 12:11

Re: Sonderlokzug 1099.007-5 bei der Ankunft in Annaberg-Reith

Beitrag von flo1977 »

Ötscherbär hat geschrieben:Video online:

http://www.dailymotion.com/video/xdic3n ... rt-ba_auto
Vielen Dank für das Video

und vielen Dank für die schönen Bilder
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Danke für das Vid...... Und die Qualität leidet auch nochmal beim hochladen!!!! Zudem ist ein Vid mit einer normalen Compactcam sowieso ned so berauschend.
Aber gut, Josef hat´s gesagt-> Der Einsatz zählt!!!
Hari
Beiträge: 102
Registriert: 5. Juni 2009, 23:10
Wohnort: Obergrafendorf

Beitrag von Hari »

Guten Morgen!

Sichtung von heute 05.40 Uhr. die 7er ist wohlbehalten in St.Pölten Alpenbhf. angekommen (Sie steht beim Lokschuppen).

Schönen Tag wünsche ich Euch
Antworten