199 030-8 hat Zittau verlassen

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

199 030-8 hat Zittau verlassen

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo aus Zittau !
Irgenwie hatte ich schon am Vormittag das Gefühl das heute etwas ablaufen könnte...
Mein Instinkt hatte mich nicht getäuscht und darum machte ich heute kurz halt am Bahnhof Zittau.
Reges treiben fand am Mittag im schönsten Sonnenschein im Schmalspurgelände am Bhf statt.
Die ex Österreich oder Döllnitz Lok machte kurze Probefahrten hinter der Halle....
... nach Infos wurde noch etwas an der Elektrik verändert bzw. getauscht was nun auch funktioniert und da Horst den KB4 970-282 der DBG nach Ostritz gebracht hatte
wurde der Abtransport der "ex 2091" kurzfristig für Heute eingeschoben.
Die Lok wurde am Mittag an den 13:19 Uhr Zug gehangen und auf ging es nach Zittau Vorstadt.
Dort wartete schon der Horst mit seinem gelben Press-Transporter.
Nach warten auf den BF3 müsste der Transport gegen 18:00 Uhr abgefahren sein.
So nun genug der Worte hier die Bilder....

Am Bahnhof Zittau
Bild
Bild

Fahrt zum Zugschluss
Bild
Bild

Ankunft Zittau Vorstadt
Bild
Bild

Verladung zum Transport
Bild
Bild
Bild
Bild

Wünsche allzeit gute Fahrt... 199 030-8
LG Sio
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Eine wirklich sehr gefällige Lackierung.
Das Dunkelrot muss anscheinend modern sein heutzutage -> siehe SLB
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

Danke für die Bilder Silvio.

Die Farbgebung ist echt klasse, wenn die von Liliput kommt hol ich se mir mit 2 sächsischen Bemo Wagen.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
Antworten