Ein Ausflug zur Steyrtalbahn am 14. 6. 1969

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
83-076
Beiträge: 74
Registriert: 13. Oktober 2008, 09:54
Wohnort: i

Ein Ausflug zur Steyrtalbahn am 14. 6. 1969

Beitrag von 83-076 »

Normalerweise sind meine alten Dias SEHR schlecht datiert :roll:, da stehen so Texte auf den Rahmen wie "ca. 1974" :frown:.
Bei den folgenden weiß ich aber das genaue Datum, denn das war der Tag nach meiner glücklich doch geschafften Matura, Samstag, 14.6.1969. Wir sind in aller Herrgottsfrüh mit dem Personenzug von Linz nach Garsten gefahren und bis Unterhimmel-Christkindl spaziert. Daß ich die 1073 nicht fotografiert habe, ärgert mich heute noch, aber das war halt eine Allerweltslok und ein Agfacolor CT18 kostete satte 72 S.
Die Farben sind übrigens heute noch tip-top, kein Vergleich mit der Gurkerei, die die Mariazellerbahnbilder von 1970 erforderten.
Schönen Abend !
H.
oetscherlaender
Beiträge: 293
Registriert: 9. November 2008, 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von oetscherlaender »

...und wieder beschenkt er uns mit fantastischen Aufnahmen!
Ich hoffe du hast noch mehr von deinen "in the summer of '69 "Ausflügen" fotografisch festgehalten. :grin:

oetscherlaender
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

WoW....vielen Dank für die super Fotos.
Besonders das Foto von der noch 2-gleisigen Hst. Unterhimmel-Christkindl ist toll und vor allem sehr selten.

lg
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Wunderschöne historische Fotos, vielen Dank fürs teilen. :grin:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Ja super Fotos aus dem Nachbarort! :razz:

Freu mich immer Fotos aus Garsten zu sehen als die Steyrtalbahn noch fuhr!
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Steyrtaler
Beiträge: 300
Registriert: 6. April 2010, 21:47
Wohnort: OÖ Sierning
Kontaktdaten:

Beitrag von Steyrtaler »

Die Steyrtalbahnfotos sind SUPER.
Danke, es ist immer schön solche Bilder zu sehen.
Wenn du noch mehr Fotos hast, stellst du sie bitte herein. :pro:

glg Steyrtaler
83-076
Beiträge: 74
Registriert: 13. Oktober 2008, 09:54
Wohnort: i

Beitrag von 83-076 »

Ja, gerne, aber bitte noch a wengal a Geduid, ich muß noch die Aufnahmedaten halbwegs festlegen können. Oder, wie der Sinowatz seinerzeit sagte: Es ist alles sehr kompliziert.
H.
looploop
Beiträge: 171
Registriert: 22. Oktober 2008, 17:28
Wohnort: Linz

Beitrag von looploop »

Nett, nur den Fred wird er wohl nicht kennen… :rofl:
Grüße looploop
Steyrtaler
Beiträge: 300
Registriert: 6. April 2010, 21:47
Wohnort: OÖ Sierning
Kontaktdaten:

Beitrag von Steyrtaler »

Ich kenne ihn wirklich nicht.
Wer ist das ? :lol:

lg
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

Steyrtaler
Beiträge: 300
Registriert: 6. April 2010, 21:47
Wohnort: OÖ Sierning
Kontaktdaten:

Beitrag von Steyrtaler »

Danke, jetzt kenne ich ihn auch. :razz:

83-076 hast du schon neue alte Bilder ?

lg Steyrtaler
Antworten