Pecorama in Süd - England_ deutsche Version

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Pecorama in Süd - England_ deutsche Version

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo aus dem fernen Sachsen !
Heute möchte ich Euch einen kleinen Beitrag zu meinem England-Kurztrip zeigen.
Mit Familie hatte ich die Möglichkeit ein paar Tage im Süden von England zu verbringen.
In den paar Tagen haben wir einen Tagesausflug nach Beer bei Seaton zu Pecorama machen können.
Für mich selbst war Peco bisher nur bekannt als Gleis und Weichenhersteller und so machten wir uns
mit großer Vorfreude aber sehr wenig Vorstellungskraft was uns dort erwarten wird auf diese Tagestour.
Schon die Anfahrt war ein großes Erlebnis denn gewisse Straßen berauben unachtsamen Fahrern die Spiegel vom Fahrzeug.
Bei Peco angekommen (Pecorama liegt weit oben am Berg) bot sich eine wunderschöne Aussicht zum Meer.
Wir wurden schon mit vielen winkenden Händen von sehr freundlichen Leuten aus dem Pecogebäude empfangen.
Zu Beginn unseres (privatem) Rundgangs hatten wir die Gelegenheit einen kleinen Einblick in die Direktionsräume des Continental-Modeller Verlages zu werfen...
und weiter ging es zur Modellbahn wo in unterschiedlichen Modellgrößen gezeigt wird, wo und wie man Modellbahnanlagen erstellen bzw. erschaffen kann.
Als Beispiele dazu... im Gartenhaus, in der Garage, im Dachgeschoß oder als Deckenanlage im Jugendzimmer bis hin zur romantischen Gartenanlage mit Meerblick.
PS.: fürs Kleingeld gibt es auch einen angrenzenden Modellbahnshop mit allen erdenklichen Sachen zum basteln und werkeln.
Davon waren wir schon beeindruckt aber es sollte noch weiter gehen denn Pecorama besteht nicht nur aus Eisenbahn.
Auf dem riesigen Gelände wurde ein wunderschöner Park mit vielen Planzen in kleinen Themengärten angelegt sowie Spielmöglichkeiten für die lieben Kleinen geschaffen...
mir fehlen die Worte aber ein solch super geplegtes Gelände für junge und ältere Eisenbahnfreunde habe ich noch nicht gesehen.
In dieses Gelände wurde nun noch eine Echtdampf - Parkeisenbahn integriert welche mit vielen Geraden und Schleifen durch diesen wunderhübschen Park schlängelt.

So Ihr lieben das war mein kleiner Kurzurlaubsbeitrag aus England und ich kann nur jeden (nicht nur Eisenbahnfreunde) empfehlen,
einmal bei Pecorama vorbeizuschauen denn dort wird der gesamten Familie etwas geboten und wir verrückten Bahnliebhaber bekommen auch etwas für unsere Augen geboten.
Ein besonderer Dank an dieser Stelle den freundlichen Damen und Herren die uns diesen super Tag bei Pecorama ermöglicht haben.
Und nun natürlich noch ein paar Bilder....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
LG Sio
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

Hallo Silvio, Danke für Deine Bilder-Reportage! Schaut wirklich toll aus, aber für das würde ich nicht nach England fahren! :wink: Da schon lieber nach Sachsen! :razz:

NS. Schade dass Du nichts gesagt hast, ich hätte Schienenprofile gbraucht! :frown: :lol: :lol:

lg, Josef
Antworten