Baum blockiert die Gleise der Steyrtalbahn

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Steyrtaler
Beiträge: 300
Registriert: 6. April 2010, 21:47
Wohnort: OÖ Sierning
Kontaktdaten:

Baum blockiert die Gleise der Steyrtalbahn

Beitrag von Steyrtaler »

Hallo

Mein Vater und ich waren heute auf der Stb und fuhren gerade nach Schloß Rosenegg und dort warteten wir ca. 20min auf den Zug er kam nicht.
Dann fuhren wir nach Pergern und dort fuhr die Feuerwehr Schwamming an uns vorbei.
Wir gingen ein Stück von Pergern und dann sahen wir die stehende Lok und die Feuerwehr war auch da.
Ein dicker Baum (vielleicht durch einen Sturm) knickte ab und dadurch blockierte er die Strecke.
Die Strecke wurde in einer halben Stunde wieder freigelegt.

Fotos folgen.

lg Steyrtaler
Zuletzt geändert von Steyrtaler am 21. August 2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Steyrtaler
Beiträge: 300
Registriert: 6. April 2010, 21:47
Wohnort: OÖ Sierning
Kontaktdaten:

Beitrag von Steyrtaler »

Ja der Baum wurde in ca. 20-30 min weggeräumt.
Der Zug kam um 14 Uhr in Steyr Lokal an, also Abfahrtszeit. :wink:

Hier die lang erwarteten Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Baum nennst Du das?? Das ist ein Bäumchen.. Fichtenmoped und in 3 minuten ist die Strecke frei.

Na Spass beiseite.
Den kann man ned so ohne weiteres wegziehen, den muß man schön klein machen mit der Motorsäge (Fichtenmoped)
Steyrtaler
Beiträge: 300
Registriert: 6. April 2010, 21:47
Wohnort: OÖ Sierning
Kontaktdaten:

Beitrag von Steyrtaler »

Das Problem war, dass der Baum wegrutschen hätte können und somit die Gleise geschädigen.
Dann wäre der Zug nicht mehr nach Steyr Lokal gefahren

kleines Bäumchen :wink:

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steyrtaler am 22. August 2010, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten