Bauarbeiten im Gösingtunnel

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Ötscherbär
Beiträge: 2675
Registriert: 14. März 2010, 00:37

Bauarbeiten im Gösingtunnel

Beitrag von Ötscherbär »

Hallo,

Gestern Abend bin ich mal nach Gösing gefahren, um mir von den Bauarbeiten mal ein Bild zu machen. Was heute genau gemacht wurde weiß ich leider nicht, aber die Arbeiten spielen sich derzeit auf jeden Fall im Gösingtunnel ab.

(Ich entschuldige mich für die Qualität der Bilder, aufgrund des schlechten Lichts war mir leider nichts bessers möglich. Noch dazu hatte ich nur mein Handy dabei. Aber das Problem von Fotos bei Dunkelheit dürfte ja bekannt sein)

Um 18:30 herrschte noch eher reges treiben am Bahnhofsgelände.
Die 2095.011-9 wartet auf ihren Einsatz.

Bild

Die Arbeiter warteten auf den letzten Zug (R 6815, 5090.015-8) in Richtung Mariazell, der dann auch mit ca. 14 min Verspätung in Gösing eingetroffen war.

Nach Abfahrt des Zuges, wurde die Erlaubnis zu den Nachtarbeiten erteilt. Anschließend wurde dann die Oberleitung, von Mitarbeitern der EVN geerdet.

Bild

Bild

Danach hat man mit dem Schienenbagger einige Kabeltrommeln aus dem Weg geräumt, um eine bessere Zufahrt zum Ladegleis zu haben. Damit im Anschluss der Sand auf den Waggon verladen werden kann.

Um ca. 19:45 wurde dann der Motor der 2095 gestartet.

Bild

Dann fuhr die 2095 mit dem Waggon ein Stück zurück, damit der Schienenbagger, den Waggon mit Sand beladen konnte.

Bild

Bild

Bild

Um ca. 20:10 ging's dann ab in den Gösingtunnel.

Bild

Bild


Das war's dann von meiner Seite auch schon wieder, ich hoffe, ich konnte euch hiermit einen kleinen Einblick zu den Bauarbeiten geben.

lg
ötscherbär
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Danke für deinen Beitrag!
:cool:
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Antworten