Fensterrahmen für die MT Personenwagen

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Simon
Beiträge: 96
Registriert: 9. Juli 2006, 20:58
Wohnort: Muttenz

Beitrag von Simon »

Moin,
Kann mir mal jemand sagen wie breit die Fensterrahmen für die MT Personenwagen sein dürfen?
Gruss Simon
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo Simon,

also ich habe bei meinem Packwagen die Fenstrerrahmen 1,5mm breit gemacht (einfach solche Streifen aus 0,5er Kunststoff geschnitten und dann eingeklebt). Dadurch sind die Rahmen original 67,5mm breit, also stellen die etwas zwischen 65 und 70 mm dar. Was mir nach wie vor als ein Sinnvolles Maß vorkommt und auch ohne großen Aufwand machbar ist. Vielleicht (wahrscheinlich) gibt es auch passende fertige Streifen von Evergreen oder so.
Danach gestrichen und passende Scheiben dahintergeklebt. Da aber beim Personenwagen fertige Scheiben vorhanden sind würde ich die wahrscheinlich erst anstreichen und dann auf die Scheiben kleben, vielleicht mit Klarlack glänzend und wasserlöslich, dann gibts keine weißen Ausblühungen und sonstige Beeinträchtigungen der Scheiben.

Viele Grüße
Timo
Simon
Beiträge: 96
Registriert: 9. Juli 2006, 20:58
Wohnort: Muttenz

Beitrag von Simon »

Danke Timo.Ich werde es wohl so machen.Ich habe auch schon an 1mm Polystyrol streifen gedacht aber das kam mir dann doch etwas schmal vor.
Gruss Simon
Simon
Beiträge: 96
Registriert: 9. Juli 2006, 20:58
Wohnort: Muttenz

Beitrag von Simon »

Hallo,
Ich habe mal ein Fensterrahmen aus Karton gemacht der war ca.2mm breit.Und es sah schrecklich am wagen aus.
Gruss Simon
markus
Beiträge: 83
Registriert: 16. Februar 2005, 22:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hallo Simon,

so sehen sie bei meinen Wagen aus. Ist zwar ein WMK-Wagen, aber die Fenstergröse ist - glaube ich - gleich.
Bild
Ausgedruckter Bogen ist auf dem Weg zu dir.
Ich habe es auch mit Plastikstreifen mal versucht, sah nie so gut richtig gut aus.

Gruss aus Frankfurt
Markus
Simon
Beiträge: 96
Registriert: 9. Juli 2006, 20:58
Wohnort: Muttenz

Beitrag von Simon »

Sieht gut aus!Wieviele Fenster hast du gedruckt?16 Brauche ich.Wenns weniger sind versuche ich Kopien zu Machen.
Gruss Simon
markus
Beiträge: 83
Registriert: 16. Februar 2005, 22:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hallo Simon,

müssten 2 mal 32 sein.
Leider ist die Post am samstagg zurück gekommen, da die Breifmarke wohl nicht gehalten hat (ich glaube die machen absichtlich so einen schlechten Kleber drauf :wink: ).
Aber die Rahmen sind schon wieder zu dir unterwegs.

Grüsse in die Schweiz direkt vom IRONMAN in Frankfurt (alles Wahnsinnige)

Markus
Simon
Beiträge: 96
Registriert: 9. Juli 2006, 20:58
Wohnort: Muttenz

Beitrag von Simon »

Ok Danke.Ich hoffe das sie ca. Übermorgen spätestens da sind damit ich weitermachen kann.Im Moment baue ich zwar noch an einer diesellok aber auch da fehlt nur noch der lack und einige ausbesserungen mit Spachtel.
Gruss Simon
Antworten