Denkmalszug in Nachterstedt verschüttet

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
werkbahner
Beiträge: 12
Registriert: 2. Oktober 2008, 13:13
Wohnort: Grießbach (Sachsen)

Denkmalszug in Nachterstedt verschüttet

Beitrag von werkbahner »

Hallo zusammen,

beim tragischen Erdrutsch in Nachterstedt am Samstag wurde auch der am Aussichtspunkt Concordiasee stehende Denkmalszug mit EL 3 4-607/75-A2 (LEW 1960/9054) und einem Einseitenkipper in die Tiefe gerissen.

Bild
Nachterstedt 21.06.2009

Mein Mitgefühl allen betroffenen Anwohnern von Nachterstedt. Glück im Unglück: bei Tage hätte es an dem Aussichtspinkt weit mehr Opfer gegeben.
Wieder einmal hat die Natur dem Menschen seine Grenzen gezeigt.

Nachdenkliche Grüße
Sven H.
Zuletzt geändert von werkbahner am 19. März 2012, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schmalspurspion
Beiträge: 150
Registriert: 20. Juni 2009, 19:56
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurspion »

In stiller Trauer und Gedenken an die Opfer von Nachterstedt. :frown:
Der Spion
hf110c
Beiträge: 603
Registriert: 20. Juni 2007, 22:31
Wohnort: Schwelm

Beitrag von hf110c »

Dein Beitrag gefällt mir. Hobby/Eisenbahn ist das eine, Menschenleben das andere.

In einem anderem Forum sah die Sache anders aus (Beiträge gelöscht).

1. Gedanken an die Opfer. 2. .... und dann die Lok und Wagen.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars
Michael89
Beiträge: 59
Registriert: 12. Juli 2009, 18:03

Beitrag von Michael89 »

Hallo,

der Beitrag vom Werkbahner ist sehr sachlich gehalten, gerade das ist in anderen Foren nicht immer der Fall. Ich muss zugeben, ich hatte seinerzeit garnicht bemerkt das auch hier im Forum darüber berichtet worden ist.
Ich persönlich bedauere die Geschehnisse des 18.07.2009 sehr, gerade da ich eines der Opfer persönlich kannte. Nichts desto trotz finde ich es nicht deplaziert wenn man zumindest darauf hinweist das dieses Denkmal auch verloren gegangen ist.

Gruß Michael
Antworten