Die Brohltalbahn

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Die Brohltalbahn

Beitrag von Burghard »

Ich war mal wieder etwas unterwegs. Diesmal Richtung Ruhrpott. Unteranderem ging's zur Brohltalbahn. Hier einige Bilder.

Bild
kurz vor der Abfahrt

Bild
Blick Richtung Bw

Bild
Die Mallet. Ihre Schwester steht in Mansfeld zur Aufarbeitung.

Bild


Bild
Blick in den Lokschuppen

Bild
am Rande

Bild
kurz vor der Ausfahrt. Die Lok stammt von Henschel und wurde aus Spanien geholt. Ich kann leider nicht sagen, bis wann sie dort fuhr.

Bild
Der Zug war so lang, das der kleine Diesel nachschieben mußte.

Bild
suchte nicht jemand Fotos vom Steinbruch?

Bild

Bild
oben angekommen

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Im Verladebahnhof

Bild
die Gleiswaage

Bild


Bild
die Gesamtansicht.

Ich hab noch jede Menge andere Fotos gemacht. Wenn noch Bedarf besteht, dann gebt bescheid.

viele Grüße, Burghard
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Beitrag von imre »

ja bitte!
2095fan
Beiträge: 419
Registriert: 16. April 2010, 19:37
Wohnort: Wien

Beitrag von 2095fan »

Hallo,

JA! mehr Fotos sind erwünscht.
Die Diesellok aus Spanien/ von Henschel sieht der BR 218 ein bisschen ähnlich. Das ist sozusagen die kleine BR 218.
LG 2095fan
MzB-Modellbahn in Bau!
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

In der Tat, mehr Fotos bitte! Scheint ja eine wunderschoene Strecke zu sein. Und die zu heiss gewaschene 218 ist in der Tat zum Schiessen... :lol:

Vielen Dank fuer's Posten,

Patrick Sprau
Such is life! :rolleyes:
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Hallo!

Für auf die Schnelle hier ein paar Fotos, die ich in einem anderen Forum schon gezeigt hab. Ich such euch aber noch ein paar neue raus. Gefragt wurde dort nach den Gleisen.

Bild
Ist zwar kein Dreischienengleis aber auch nicht uninteressant.

Bild

Bild

Bild
Das Gleisende, bevor es wieder "Normalspurig" wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim Nachbauen. Demnächst mehr.

vG, Burghard
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

So, hier ist noch was.

Bild
nochmal die ex Spanierin

Bild
die Kupplung

Bild
im Bw entdeckt

Bild
Unterwegs, Bhf. Burgbrohl

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
auf dem Abstellgleis

Bild

Bild
Einfüllöffnung einer Sturzbühne

Bild
der Fülltrichter

Bild
per Förderband in den Kahn

Viel Spaß beim anschauen und nachbauen.

vG, Burghard
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Fein, fein! Du hast ein gutes Auge fuer die rechte Perspektive (und eine glueckliche Hand bei der Auswahl der Bilder, die Du uns zeigst. Hast ja wahrscheinlich ein paar hundert gemacht, oder? :wink: )

Herzlichen Dank fuer's Einstellen,

Patrick Sprau
Such is life! :rolleyes:
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Hallo, hier ist mal ein Link mit der Story zur Überführung der Lok aus Spanien und der Aufarbeitung sowie einigen interessanten Zusatzinformationen:

http://www.vulkan-express.de/D5.htm

Grüße
Michael
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Grüß Dich Patrick!
Ich bin nicht so der "schöne- Landschaft- Fotograf". Ich bin immer auf der Suche nach interessanten Motiven, die zum Nachbau anregen. Und dem entsprechend wird abgelichtet. Und mit der Bilderzahl hast Du nicht ganz unrecht :wink: .

vG, Burghard
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Danke für den Link!
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Burghard hat geschrieben:Bild
Ein Modell dieser schönen Lok wäre echt klasse... :grin:

Gruß Matthias
Antworten