Regner

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Micha78
Beiträge: 43
Registriert: 14. Juli 2005, 19:22
Wohnort: Jena / Thür
Kontaktdaten:

Regner

Beitrag von Micha78 »

So, ich glaube ich habe endlich mal was gefunden, was mich auf Dauer fasziniert ... Ich war auf der REGNER Homepage http://www.regner-dampftechnik.de. Herr Regner bietet u.A. eine Feldbahn an, in 1 zu 22,5 und auf 30mm Spurweite. Die Modelle sind sehr preiswert. Ich denke, ich werde mir erstmal 2 Loks bestellen und Sägewerksloren. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den schönen Produkten?
markus
Beiträge: 83
Registriert: 16. Februar 2005, 22:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hallo,

ja, die Regner-Feldbahn ist recht hübsch und auch durchaus bezahlbar. Die wurden - glaube mich zu erinnern - eine zeitlang nicht mehr produziert. Anscheinend gibt es sie aber wieder. In MIBA gab es mal einen Baubericht über eine nette Feldbahnanlage in dieser Baugröße ("Entenjagd im Moor" oder so). Das Angebot an Zubehör ist ja durch die populäre Baugröße recht groß. Und wenn du im Forum http://www.buntbahn.demal auf die Suche gehst, findest du auch viele Tipps zur Feldbahn in der Baugröße. Ich glaube eine Firma Baumann hatte da auch was für Feldbahnen in IIf.

Interessant finde ich auch noch eine andere Baugröße. Für die Spur 1 bietet http://www.lokfuehrer-lukas.de/index.htm auf Basis der Fleischmann Magic-Train Loks eine Feldbahn an. Die ist auch recht preisgünstig, man kann noch viel selber machen und der Platzbedarf ist kleiner als in IIf.

Gruss
Markus
DasKnuffelchen
Beiträge: 1
Registriert: 21. August 2006, 21:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DasKnuffelchen »

moin moin...
hmm also feldbahn im maßstab 1:22,5 ist auch mein thema und ichkenn auch sehr viele die auf 30mm fahren und könnt da so einige tipps tricks und quellen zeigen :O)

ich selbst fahr aber auf 32 mm da ich kartonweise motorblöche, fahrwerke und so weiter von Faller und anderen 32mm herstellern mir damals zusammengesammelt hab...

kanst ja mal auf unserer website http://www.bahnsteig-1.de vorbeischauen, da sind auch einige 30mm Modul sowie Fahrzeug projekte...

viele Grüße
Natalie
Antworten