ORN hat geschrieben:Hallo Matthias,
vielleicht schaust du mal bei Gelegenheit ins KS-Forum, da habe ich dir mal was über meine Betrachtungsweise deiner Anlage mitgeteilt.
Ich habe keine Lust in jedem Forum zur selben Anlage immer den gleichen Gusto abzugeben.
Gruß Dieter
Moin Dieter,
jetzt muß ich doch tatsächlich "Forenhopping" betreiben
Aber du hast schon Recht. Es gibt einiges was man in anderen Foren wiederfindet. Woran liegt das? Möchte der Erbauer seine Anlage nun einem breiterem Publikum oder anderem Publikum zeigen? Oder bekommt man "hier" im Forum zu wenig Resonanz auf seine Beiträge??? Hat man seinen Beitrag hier unter einer gewissen Erwartungshaltung gepostet, die dann nicht kommt und man wandert deshalb noch woanders hin?
Erst gestern habe ich bei Stummi eine Anlage entdeckt, die hier auch vertreten ist. Da das Stummi Forum mit Sicherheit höher frequentiert wird wie dises hier, glaube ich schon das es da mehr Kommentare gibt.
Ich bin der Meinung das müssen die Kollegen selber entscheiden. Dafür dürfen sie sich aber nicht wundern wenn dann mal ein Kommentar wie deiner kommt ... oder halt gar kein Kommentar.
Allerdings ist ein Kommentar für einen, der hier sein Werk zeigt, das Salz in der Suppe. Sei er auch noch so Kurz. Wenn dann die Kommentare irgendwann ausbleiben, kann ich gewisse Kollegen auch verstehen das sie abwandern.
Auf der anderen Seite kann ich auch manch Kollegen verstehen, der meint ... neee ... hat sich zwar was getan, aber da muß ich keinen Kommentar zu abgeben. Es gibt aber auch die stillen Leser, die sich ihre Inspirationen holen oder einfach nur das, was der Kollege zeigt, übernehmen. Das ist doch auch vollkommen OK. Damit muß ich als "Autor" ja rechnen, sonst brauche ich meinen Beitrag nicht posten.
In diesem Sinne ... frohes Basteln und kommentieren
Gruß Jürgen