Bahnhof Manebach / Stützerbach / Schmiedefeld...

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Michael,

gefällt mir sehr gut.

Ich wäre für die Variante der Strassenseite und würde in die Kehle Bleche aus Walzblei legen.
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Etwas muss da noch in die Ecken. An Walzblei dachte ich auch, nehme ich aber, aber mal sehen wie es mit Al-Backfolie als Blei-Imitat ;-)
Das werde ich aber erst auf einem Dummy-Dach ausprobieren.
Gruß
Michael
**** ++++ ****
750mm-fan
Beiträge: 750
Registriert: 18. November 2007, 21:25

Beitrag von 750mm-fan »

Ein paar Tannen drum und man fühlt sich auf ungefähr 510 m ü.NN :wink:

Bin auf die Anbauten gespannt


Gruß Jürgen
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Der Wunsch - die Erfüllung = aber noch nicht ganz.

Jetzt kommen beim Bahnhof die kleinen Tüftelarbeiten dran. Um aber wieder was Sichtbares zu haben, habe ich mal mit dem Güterschuppen angefangen:
Bild
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wer die Idee hatte, aber zwischen den beiden Haupseiten ist die eine Wand aus Papier - zur Dimensionsorientierung! Musste auch gleich zwei Elemente seitlich abschneiden, da der Güterschuppen so breit war wie der Stützerbacher, aber von den Dimensionen her der Mannebacher doch eher passen würde (oder der Loitzer, aber der ist zu hoch!) Wohl dem, der sich auf einen Bahnhof festlegen kann :D
**** ++++ ****
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

zusammengebaut und Dach gedeckt. Die Fenster sind bestellt. Wie die Tore aussehen werden, da mache ich mir morgen gedanken drüber ...

Bild

Gruß
Michael
**** ++++ ****
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Michael,

das Teil sieht ja absolut Klasse aus.
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

aus einer etwas besseren Perspektive fotografiert:

Bild

Da ich eigentlich noch viel "Zeugs" IN den Güterschuppen stellen wollte, ist der innen nicht eingerichtet. Aber vielleicht sollte ich da doch noch was tun!

Gruß
Michael
**** ++++ ****
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

so, jetzt hat der Güterschuppen auch Güter...

Bild

Zur Zeit habe ich nicht allzuviel Zeit für den Bahnhof, da ich mit 3D-Drucken beschäftigt bin. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Das Schönste am Bahnhof kommt ja jetzt erst!

Gruß
Michael
**** ++++ ****
Antworten