LH18

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Wolfgang Bayer
Beiträge: 120
Registriert: 29. August 2007, 18:00
Wohnort: Erfurt

LH18

Beitrag von Wolfgang Bayer »

Hallo,

parallel zum Projekt VL5 läft bei mir das Projekt einer LH18. Es wird zwar ein Kunstoff-Modell angeboten...aber ich möchte in Messingmodell :roll: .
Da das Fahrwerk der IK bei Ersatz der Speichenräder durch Scheibenräder perfekt klappt, hat mir GK-Modellbau ein entsprechendes Fahrwerk zur Verfügung gestellt.

Hier die ersten Ergebnisse:

Bild
das erste Teststück von der Seite

Bild
und hier schräg von vorn

Bild
und auch mit den alten Personenwagen (jetzt Bergstrecke) macht die Lok eine gute Figur.

Wie die VL5 ist das Ätzblech für die LH18 inzwischen wieder überabeitet und zusammen mit 2 Personenwagen sowie der zugehörigen vereinfachten Inneneinrichtung beim Ätzer.

Grüße aus Erfurt

Wolfgang Bayer
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

hallo Wolfgang,

Hut ab, was du da wieder gezaubert hast. :pro:
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
Antworten