Borkumbahn historisch

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
borkum-andy
Beiträge: 30
Registriert: 15. Juli 2008, 13:48
Wohnort: ruhrgebiet

Borkumbahn historisch

Beitrag von borkum-andy »

Hier ein paar BIlder der Älteren abteilung: die dampflok färht dienstags mit alten Wagen , ab und zu komplett mit Kaiserwagen und co , donnerstags färht der Wismarer schienen bus..
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gruss andy
moin,moin
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Grüß Dich!

Danke!

vG, Burghard
NG66
Beiträge: 16
Registriert: 16. Oktober 2011, 20:51
Wohnort: Bumsberg

Beitrag von NG66 »

Hallo,
ne interessante Bahn,aber nur mal ne Frage.Haben die wie in England ebenfalls auf Schmalspur Seitenpuffer statt Mittelpuffer?

Oli
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Silbergraeber »

Danke für die Fotos, Andi! Ich habe meine Serie auch fortgesetzt:
http://www.boards-4you.de/wbb13/60/thre ... 5eb&page=1

LG

Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

NG66 hat geschrieben:Hallo,
ne interessante Bahn,aber nur mal ne Frage.Haben die wie in England ebenfalls auf Schmalspur Seitenpuffer statt Mittelpuffer?

Oli
Hallo Oli,

es gibt zwei Kupplungssysteme. Das mit den Doppelpuffern ist älter.
Die sind untereinander nicht kompatibel meine ich, und dürften nur noch bei dem historischen Zug Verwendung finden. Es wurden auch ältere Fahrzeuge umgebaut. Weitere Infos findest Du hier:
http://www.inselbahn.de/index.php?nav=1000017&lang=1
Gruß
Andreas
NG66
Beiträge: 16
Registriert: 16. Oktober 2011, 20:51
Wohnort: Bumsberg

Beitrag von NG66 »

Hallo Andreas,
Danke,weil das hat mich halt gewundert

Oli
Antworten