News: Mariazellerbahn
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Mir ist klar wie gezählt wird, und da ja gesagt wurde, die Zahlen basieren auf 10 Monaten würden es ja 115 Personen pro Treppe sein. Auch ist es so das Vormittags bzw am frühen Nachmittag sowie beim letzten Zug normalerweise nicht mehr wie 10 Personen mitfahren. Da in der Früh ca. 200 Schüler und ca. 200 Pendler fahren fehlen noch 300 und die bringt man sicher nicht zusammen. Außerdem fahren die Schüler genau 1/2 Jahr (180 Schultage).
-
-
Am frühen Nachmittag normalerweise nicht mehr als 10 Fahrgäste pro Zug ist z.B. totaler Unsinn.1099karl hat geschrieben:Mir ist klar wie gezählt wird, und da ja gesagt wurde, die Zahlen basieren auf 10 Monaten würden es ja 115 Personen pro Treppe sein. Auch ist es so das Vormittags bzw am frühen Nachmittag sowie beim letzten Zug normalerweise nicht mehr wie 10 Personen mitfahren. Da in der Früh ca. 200 Schüler und ca. 200 Pendler fahren fehlen noch 300 und die bringt man sicher nicht zusammen. Außerdem fahren die Schüler genau 1/2 Jahr (180 Schoultage).
Schüler und Tagespendler sind naturgemäß an Werktagen unterwegs, vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen, dass auf der MzB Wochenendpendler und Ausflugsverkehr eine wichtige Rolle spielen.
-
1099karl hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal wer nachgerechnet? ... Diese Zahlen können meiner Meinung nicht stimmen...
Was jetzt, bist du der Meinung, weil das währen ja 7 bummvolle Treppen pro Tag, oder weißt du es, weil du die echten Zahlen kennst. Ich denke, das ist der Punkt, an dem ich diese Diskussion beende, denn ich habe kein Vertrauen mehr in die von dir in die Diskussion eingebrachten Fakten.1099karl hat geschrieben:...meine Frau arbeitet bei der NÖVOG und ich kenne die echten Zahlen).
-
-
Ich kenne natürlich nur die Zahlen von den Tagen, wo sie Dienst hat - das ist natürlich mal Wochentags mal WE, das ganze Jahr über - aus diesen Zahlen kann ich es mir ungefähr hochrechnen. Die genauen Zahlen vom ganzen Jahr kenne ich nicht. Außerdem wollte ich eigentlich hier nicht schreiben, das meine Frau dort arbeitet. Für mich ist das jetzt auch somit beendet. (Nein ich bin Österreicher, weiß aber wen du meinst)
-
-
-
Das dürfte in etwa hinkommen, da von Haus aus gesagt wurde bei jedem Zug ein paar lieber Personen mehr eingeben (weil das Geld vom Verbund nach Fahrgastzahlen aufgeteilt wird) und wenn man eben diese dann abzieht auf den knapp über 400.000 ist die es wahrscheinlich wirklich sind. Ist aber auch egal, Hauptsache es fahren soviele wie möglich und es werden hoffentlich noch mehr.
-
-
NÖVOG, Schnee und fehlende Planung,...
Am 6.Jänner fiel der R6856 von Laubenbachmühle nach St.Pölten aus (lt. FDL Ausfall auf der Gesamtstrecke), dieser Zug bildet den R6805.
Nachdem fünf Minuten nach Abfahrt der R6805 noch immer nicht bereitgestellt war, ging ich zu dem Fahrdienstleiter am Hauptbahnhof, welcher mir sagte dass ihm die NÖVOG gerade Informiert hatte, dass der Zug als Schienenersatzverkehr geführt wird.
Zehn Minuten nach Abfahrt kam, für die drei Fahrgäste des R6805, dann ein auch der SEV-Bus.
Als ob das nicht genug war, stellte sich während der Fahrt, bei einem Gespräch mit dem Fahrer, heraus, dass dieser auch erst kurzfristig Informiert wurde.
Daher meine Frage, wenn schon in St. Pölten keine Ersatztreppen hinterstellt sind, und die Zuleistung des R6805 ausfällt, kommt man da bei der NÖVOG nicht irgendwie auf die Idee in der Zeit von 06:02 (Planabfahrt R6856 in Lae) bis 07:40 (Planabfahrt des R6805 in Pb) einen Ersatzbus für den ausfallenden R6805 zu bestellen, bzw. den FDL in St. Pölten zu Informieren?
LG Patrick
Nachdem fünf Minuten nach Abfahrt der R6805 noch immer nicht bereitgestellt war, ging ich zu dem Fahrdienstleiter am Hauptbahnhof, welcher mir sagte dass ihm die NÖVOG gerade Informiert hatte, dass der Zug als Schienenersatzverkehr geführt wird.
Zehn Minuten nach Abfahrt kam, für die drei Fahrgäste des R6805, dann ein auch der SEV-Bus.
Als ob das nicht genug war, stellte sich während der Fahrt, bei einem Gespräch mit dem Fahrer, heraus, dass dieser auch erst kurzfristig Informiert wurde.
Daher meine Frage, wenn schon in St. Pölten keine Ersatztreppen hinterstellt sind, und die Zuleistung des R6805 ausfällt, kommt man da bei der NÖVOG nicht irgendwie auf die Idee in der Zeit von 06:02 (Planabfahrt R6856 in Lae) bis 07:40 (Planabfahrt des R6805 in Pb) einen Ersatzbus für den ausfallenden R6805 zu bestellen, bzw. den FDL in St. Pölten zu Informieren?
LG Patrick
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
Als es nach Weihnachten 10cm Neuschnee gab, ist auch schon det Schienenersatzverkehr gefahren.
Jetzt haben sie zum Schneeräumen einen großen Pflug auf einem Waggon oder so (hab mir das noch nicht genau angeschaut) der von einer 2095er geschoben wird. Zuerst fahren sie damit auf der Talstrecke und die Treppen schweifen langsam aus. Dann räumen sie die Bergstrecke.
Jedoch fahren die Treppen sehr langsam.
Jetzt haben sie zum Schneeräumen einen großen Pflug auf einem Waggon oder so (hab mir das noch nicht genau angeschaut) der von einer 2095er geschoben wird. Zuerst fahren sie damit auf der Talstrecke und die Treppen schweifen langsam aus. Dann räumen sie die Bergstrecke.
Jedoch fahren die Treppen sehr langsam.
-
Mariazellerbahn: Lawinenwarnstufe 4 führt zur Sperre der Bergstrecke
9. Jänner 2015: Laut Entscheidung der zuständigen Lawinenkommission wird die Teilstrecke Laubenbachmühle - Mariazell ab 15:00 Uhr bis auf weiteres gesperrt. Es werden vom Schienenersatzverkehr folgende Haltestellen angefahren:
Laubenbachmühle
Winterbach
Gösing
Annaberg
Wienerbruck-Josefsberg
Erlaufklause (Abzw. B20)
Mitterbach
Mariazell
Aktuelle Informationen werden so rasch wie möglich online zur Verfügung gestellt.
Quelle: NÖVOG
lg, Josef
9. Jänner 2015: Laut Entscheidung der zuständigen Lawinenkommission wird die Teilstrecke Laubenbachmühle - Mariazell ab 15:00 Uhr bis auf weiteres gesperrt. Es werden vom Schienenersatzverkehr folgende Haltestellen angefahren:
Laubenbachmühle
Winterbach
Gösing
Annaberg
Wienerbruck-Josefsberg
Erlaufklause (Abzw. B20)
Mitterbach
Mariazell
Aktuelle Informationen werden so rasch wie möglich online zur Verfügung gestellt.
Quelle: NÖVOG
lg, Josef
-
Mariazellerbahn: Lawinenwarnstufe 4 führt zur Sperre der Bergstrecke
9. Jänner 2015: Laut Entscheidung der zuständigen Lawinenkommission wird die Teilstrecke Laubenbachmühle - Mariazell ab 15:00 Uhr bis auf weiteres gesperrt.
Zusätzlich kam es auf der Bahnstrecke zu einer Kollision mit einem Felsbrocken. Daher verkehrt derzeit bereits von Kirchberg bis Mariazell der Schienenersatzverkehr. Vom Schienenersatzverkehr werden alle Haltestellen von Kirchberg bis Mariazell angefahren, bis auf Puchenstuben und Erlaufklause (Ersatzhaltestelle: Erlaufklause Abzweigung B20). Fahrgäste von Kirchberg - St.Pölten sind nicht betroffen.
Aktuelle Informationen werden so rasch wie möglich online zur Verfügung gestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Status NÖVOG Homepage 09.01.2015 18:00
Bei dem bisserl Schnee?
Was soll das werden?
9. Jänner 2015: Laut Entscheidung der zuständigen Lawinenkommission wird die Teilstrecke Laubenbachmühle - Mariazell ab 15:00 Uhr bis auf weiteres gesperrt.
Zusätzlich kam es auf der Bahnstrecke zu einer Kollision mit einem Felsbrocken. Daher verkehrt derzeit bereits von Kirchberg bis Mariazell der Schienenersatzverkehr. Vom Schienenersatzverkehr werden alle Haltestellen von Kirchberg bis Mariazell angefahren, bis auf Puchenstuben und Erlaufklause (Ersatzhaltestelle: Erlaufklause Abzweigung B20). Fahrgäste von Kirchberg - St.Pölten sind nicht betroffen.
Aktuelle Informationen werden so rasch wie möglich online zur Verfügung gestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Status NÖVOG Homepage 09.01.2015 18:00
Bei dem bisserl Schnee?
Was soll das werden?
-