Abriss
Dank Sebestian´s ratschlag wurde mein Gleisplan der beiden Bahnhoefe noch mal überdacht, leider kann ich bei Bezau aus platz gründen nichts mehr groß ändern aber dafür mein erster Bahnhof, Und so kam es heute bei Regen Wetter, Mein zu erst geplanter Bahnhof musste dran glauben und wurde zum teil Abgerissen um einen größeren zu bauen.
Da ich ein tolles Buch von meiner Freundin zum Jahrestag bekommen habe (Die Bregenzerwaldbahn 1902 bis 1983 von Norbert Fink) und der Bahnhof bei der BWB ein wichtiger Knotenpunkt war Plane ich den Bahnhof Bregenz Vorkloster der Bregenzerwaldbahn etwas nach zu Bauen, nur ohne 3 Schienengleis und mit etwas weniger Gleis aber mit Lokschuppen
Denn in Vorkloster wurden Wartungsarbeiten, der Güterverkehr für die Bregenzerwaldbahn und die Zugzusammenstellungen für den Hauptbahnhof Bregenz gemacht (Bregenz war 1,1 KM entfernt und war 1 Gleisig es gab nur ein zweites Gleis zum Umsetzen der Lok. Wie gesagt die eigentliche Zugzusammenstellung fand in Vorkloster statt) so habe ich platz zum etwas Rangieren, Loks und Güterwaggons abstellen und hab noch eine Haltestelle für den Personen Verkehr, so habe ich alles in einem
Und habe so ein 2 oder vl 3 Gleisigen Lokschuppen (je nach Platz) in Vorkloster und einen 1 Gleisigen in Bezau, so kann ich meine Loks gut unterbringen und muss keine vom Gleis nehmen, da ich ja kein Schattenbahnhof habe. (in echt können die Loks und Co auch nicht einfach im Hintergrund verschwinden und wieder kommen)
Hier noch ein Bild wie die Abzweigung zum Lokschuppen und das 4te Gleis dann wird
freu mich über Kommentare bis zum nächsten Mal
mfg Tony