Naja, mich hauen die Neuheiten auch nicht gerade um!
Die paar 1099er die mir noch fehlen werden ein Mix aus Roco Fahrgestell und Gehäuse von Herrn Stängl!

Die ÖBB Wagen werd ich mir aber schon zulegen!
Moderator: Stephan Rewitzer
dafür hätte man wieder ein modell eines mitbewerbers parallel entwickelt/angeboten.../edit: wenn schon fairly hätten die jungens auch auf eine IIk-alt zurückgreifen können (kein neuer maßstab und sicherlich auch nicht viel unbekannter als das gute stück von der insel...)
Ich staune, und das von dir?!?Lupo hat geschrieben:
Anstand der Epoche 2 Mh. hätte Roco lieber eine Altkasten 1099 in der Epoche bringen sollen.
Meine 100%ige Zustimmung, will fast nichts hinzufügen, bravo!Lupo hat geschrieben:Nur kann ich bei Roco im HOe Bereich keine richtige Linie erkennen. Es werden Personenwagen und Güterwagen plus die HF110C in Modell. Aber keine echte DR Dampflok.
Was will man mit der Britischen Dampflok bezwecken?
Mir fehlt in dem Bereich die Abrundung von den einzeln Gebieten.
Ich weis auch nicht wieso man so bewusst die Aktuelle Epoche (V - VI) vernachlässigt. Es gibt keine einzelen Personenwagen (jaffa, Valosek), keine 399 (obwohl zwei Betriebsfähige vorhanden sind). Es fehlen die Radelwagen (hofftlich kommen die jetzt von der Frima Stängl).
Außerdem sind die Preis für die Mh und die Personenwagen sehr teuer.
gerade die kleinheit der 009 modelle dürfte ja den reiz aus machen (wie bei h0f bzw 0f)fairlie009 hat geschrieben:dafür hätte man wieder ein modell eines mitbewerbers parallel entwickelt/angeboten.../edit: wenn schon fairly hätten die jungens auch auf eine IIk-alt zurückgreifen können (kein neuer maßstab und sicherlich auch nicht viel unbekannter als das gute stück von der insel...)
da hätten sie lieber unsere "wunschliste" zu rate ziehen sollen, wenn´s schon etwas "ausgefallenes" sein muss...
@ narrow bob:
hab auch einiges in 009 - oft fällt´s gar nicht auf neben HOe, weil die dinger in wirklichkeit so klein sind...
grüße
peter
naja, wenn aber der maßstab ein anderer ist, schaut´s ja wieder nicht so klein aus...gerade die kleinheit der 009 modelle dürfte ja den reiz aus machen (wie bei h0f bzw 0f)
Hallo,fairlie009 hat geschrieben:naja, wenn aber der maßstab ein anderer ist, schaut´s ja wieder nicht so klein aus...gerade die kleinheit der 009 modelle dürfte ja den reiz aus machen (wie bei h0f bzw 0f)
ich hab eher gemeint, die "sir drefaldwin" in 009 will ich nicht, weil die recht groß ausschaut neben einer u - die walisischen loks allerdings wir´ken halt nicht soo klein, aber auch nicht zu groß
grüße
peter