Neuheitenkatalog 2009

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Wupperaner
Beiträge: 61
Registriert: 2. März 2008, 18:39
Wohnort: Radevormwald

Beitrag von Wupperaner »

Hoffentlich spendiert Roco der 1099.002 auch ein paar geätzte Nummernschilder. Ich weiß leider nicht ob das von Roco wieder abgeschafft wurde. Meine in 2005 gekaufte 1045 (die überarbeitete Version) hat z.B. welche beigelegt, meine grüne 1042 aus Mitte 2008 nicht mehr. Fände ich schade wenn's nicht mehr so wäre denn das wirkt meiner Meinung nach viel besser als nur aufgedruckte Schilder (besonders bei der Mh.6 sehen die Ätzschilder klasse aus!)


mfg Wupperaner
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Nein bitte nicht, dämlichen Ätzschilder, die machen nur viel Arbeit :-?
flobra
Beiträge: 474
Registriert: 29. Juni 2008, 20:22

Beitrag von flobra »

Kann mich nur St.Sebastianer anschließen.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir Ätzschilder sehr gut gefallen. Hab sie aber noch bei keinem meiner Modelle, und das sind einige in HO und HOe, montiert. :grin: :grin: :grin:

lg flo :cool: :cool: :cool: :cool:
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Ätzschilder

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

sollte Roco keine Schilder beilegen bleibt Herr Stängl als Alternative, der hat sie eh.

LG Heinz
flobra
Beiträge: 474
Registriert: 29. Juni 2008, 20:22

Beitrag von flobra »

Ganz genau! :grin: :grin: :grin:
Wupperaner
Beiträge: 61
Registriert: 2. März 2008, 18:39
Wohnort: Radevormwald

Beitrag von Wupperaner »

Dass Ätzschilder Arbeit machen, kann ich eigentlich nicht sagen. Es macht mir sogar Spaß als kleine Bastelei so nebenher. Bis jetzt ist mir beim Aufkleben zum Glück aber auch noch nichts schiefgegangen. Ich nehme immer einen Zahnstocher und tupfe damit ganz WENIG Sekundenkleber-Gel auf entsprechende Stelle des Lokkastens. Die Schilder lege ich auf den Roco-Schienenreinigungsgummi, mit dem ich sie vorher blank geschliffen habe. Hier lassen sie sich prima rechs + links mit der Pinzette packen und dann auf der Lok platzieren. Durch das Gel kann man ggfs. noch ein bischen korrigieren.
Vielen Dank für den Tipp mit Herrn Stängl. Ich dachte bisher, er hätte nur die 2095er Schilder gehabt.


mfG Wupperaner
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Nein bitte nicht, dämlichen Ätzschilder, die machen nur viel Arbeit
Aber die Modelle werden m.E. stark aufgewertet, ein bisschen Fummelarbeit gehört schon auch dazu :wink:
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

Das Foto der DRB 399 natürlich 99 111X stimmt nicht!!

Die Lok ist als DRB 99 1114 bezeichnet, trägt aber Stirnseitig das Mh.6 Schild! sollte dann aber Mh.4 heissen, wobei fraglich ist, ob zur DRB Zeit die Mh Schilder überhaupt montiert waren!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
PeterR
Beiträge: 109
Registriert: 6. Juni 2006, 09:42
Wohnort: Wien

Beitrag von PeterR »

Zur Information:
Der Roco-Neuheitenkatalog 2009 ist auch online zugänglich: http://www.roco.co.at/neuheiten2009/!

MfG
PeterR
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Laut Roco gibts das Personenwagenset schon:
http://www.roco.cc/index.php?id=135&Anf ... mmer=34090

Stimmt das?
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Laut Website gibts das 34593 (als Neuheit Februar 2009) auch schon:
http://www.roco.cc/index.php?id=419&Anf ... mmer=34593

Das Set 34590 ist angeblich nicht mehr lieferbar. Weiß dazu jemand etwas genaueres, schließlich wäre das Set ja dann bereits in zwei Varianten ausverkauft.
http://www.roco.cc/index.php?id=134&Anf ... mmer=34590
Schmalspurandi
Beiträge: 216
Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurandi »

Hallo,
Das Set 34590 ist angeblich nicht mehr lieferbar. Weiß dazu jemand etwas genaueres, schließlich wäre das Set ja dann bereits in zwei Varianten ausverkauft.
http://www.roco.cc/index.php?id=134&Anf ... mmer=34590
Die Händler wo ich immer vorbei schaue haben das Set noch, eines muss auch einmal klar gesagt werden, Roco produziert nur mehr geringer Stückzahen.
Auch ich habe diese Erfahrung :oops: gemacht, das 1. Set nicht vorbestellt und als es wieder lieferbar war, hatte es andere Wagennummern :-x :razz:

Liebe Grüße
Andreas
Schmalspurandi
Beiträge: 216
Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurandi »

Hallo,

das Set 34593 soll nicht so wie auf HP

Bild

abgebildet sein, sondern je ein OOm/s, ein SSm/s und ein GGm/s.



Liebe Grüße
Andreas[/url]
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

Schmalspurandi hat geschrieben:Hallo,

das Set 34593 soll nicht so wie auf HP

Bild





Liebe Grüße
Andreas[/url]
So stehts aber beim Händler meines Vertrauens.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
Schmalspurandi
Beiträge: 216
Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurandi »

Hallo,

Aha, mir hatte ein Händler dann leider was falsches mitgeteilt,
aber bei den vielen falschen Bildern im Neuheitenkatalog und Info´s an die Händler von ROCO ist es fast schon besser zu warten, was wirklich daher kommt :quarrel:

Zum Glück habe ich meine Vorbestellungen alle mit Vorbehalt gemacht.

Liebe Grüße
Andreas
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Schmalspurandi hat geschrieben:Hallo,
Das Set 34590 ist angeblich nicht mehr lieferbar. Weiß dazu jemand etwas genaueres, schließlich wäre das Set ja dann bereits in zwei Varianten ausverkauft.
http://www.roco.cc/index.php?id=134&Anf ... mmer=34590
Die Händler wo ich immer vorbei schaue haben das Set noch, eines muss auch einmal klar gesagt werden, Roco produziert nur mehr geringer Stückzahen.
Auch ich habe diese Erfahrung :oops: gemacht, das 1. Set nicht vorbestellt und als es wieder lieferbar war, hatte es andere Wagennummern :-x :razz:

Liebe Grüße
Andreas
Das Roco nur mehr geringe Stückzahlen produziert ist bereits von 2095 007 (Unserem Roco-Informant :wink: ) wiederlegt worden. Ist also Unsinn. Und außerdem gabs das 34590er in erster Ausführung ewig zu kaufen. Das hast du einfach verschlafen.

Und außerdem, bitte wieso sollte Roco ständig vollkommen andere Sachen bringen als auf der Website stehen? Die Seite wurde ja mal über Nacht überarbeitet, dabei wurden meines Wissens alle Fehler ausgemerzt. Dass als 34593 wirklich was anderes ist als schon das Bild UND die Beschreibung zeigt, ist einfach unwahrscheinlich.
Schmalspurandi
Beiträge: 216
Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurandi »

Hallo,
St.Sebastianer hat geschrieben:
Schmalspurandi hat geschrieben:Hallo,
Das Set 34590 ist angeblich nicht mehr lieferbar. Weiß dazu jemand etwas genaueres, schließlich wäre das Set ja dann bereits in zwei Varianten ausverkauft.
http://www.roco.cc/index.php?id=134&Anf ... mmer=34590
Die Händler wo ich immer vorbei schaue haben das Set noch, eines muss auch einmal klar gesagt werden, Roco produziert nur mehr geringer Stückzahen.
Auch ich habe diese Erfahrung :oops: gemacht, das 1. Set nicht vorbestellt und als es wieder lieferbar war, hatte es andere Wagennummern :-x :razz:

Liebe Grüße
Andreas
Das Roco nur mehr geringe Stückzahlen produziert ist bereits von 2095 007 (Unserem Roco-Informant :wink: ) wiederlegt worden. Ist also Unsinn. Und außerdem gabs das 34590er in erster Ausführung ewig zu kaufen. Das hast du einfach verschlafen.

Und außerdem, bitte wieso sollte Roco ständig vollkommen andere Sachen bringen als auf der Website stehen? Die Seite wurde ja mal über Nacht überarbeitet, dabei wurden meines Wissens alle Fehler ausgemerzt. Dass als 34593 wirklich was anderes ist als schon das Bild UND die Beschreibung zeigt, ist einfach unwahrscheinlich.
also ich habe nicht immer die Zeit im Internet zulesen, die wievielte Änderung von der Änderung es garade ist und welche gerade Gültigkeit hat!

Ich kenne einige die haben kein Internet oder wollen nach der Arbeit nicht mehr im Internet surfen, weil sie eh schon den ganzen Tag vor dem Computer sitzen.

Fakt ist, das einiges an Bildern im Neuheiten-Katalog nicht stimmt und ich erwarte mir schon das eine Firma wie Roco das schafft, den die Händler sollen in Nürberg schon die Neuheiten vorbestellen (die nicht stimmen, siehe 1099er, H0e 4-achsige Personenwagen,.........).

Liebe Grüße ein nachdenklicher
Andreas
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo !
Zitat von Schmalspurandi:

Schmalspurandi hatte bei der der Roco Neuheit 34594 seine Finger im Spiel, es kommt nicht wie im Katalog abgebildet, die kurze sondern eine Langholzbeladung.

Doch nicht so gute Verbindung zu Roco ? :lol:
mfg
Schmalspurandi
Beiträge: 216
Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurandi »

Hallo Didi,
Rhaetische hat geschrieben:Hallo !
Zitat von Schmalspurandi:

Schmalspurandi hatte bei der der Roco Neuheit 34594 seine Finger im Spiel, es kommt nicht wie im Katalog abgebildet, die kurze sondern eine Langholzbeladung.

Doch nicht so gute Verbindung zu Roco ? :lol:
mfg
das ist wieder eine andere Geschichte :wink:

Es geht ja nicht um die von Dir erwähnten Wagen.

Liebe Grüße
Andreas
Schmalspurandi
Beiträge: 216
Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurandi »

Hallo,
David93 hat geschrieben:
Schmalspurandi hat geschrieben:Hallo,

das Set 34593 soll nicht so wie auf HP

Bild

Liebe Grüße
Andreas[/url]
So stehts aber beim Händler meines Vertrauens.
Welche Nummern haben die Waggons?

Liebe Grüße
Andreas
Antworten