Seite 23 von 67

Verfasst: 25. April 2009, 07:16
von 2095 007-7
Mit Bs 302 gibt es nun einen zweiten grünen Stromlinienwagen im Pinzgau :lol:
Steht derzeit gekuppelt mit dem grünen BDs 353 in Tischlerhäusl - sieht gut aus die (kurze) grüne 4achser Garnitur :cool:

Verfasst: 25. April 2009, 08:12
von 2095.01
Ich hab letztens beim Heimfahren von der Schule gesehen , dass man bei einen roten Stromlinienwaggen die hintere Tür und Ein paar Fenster rausgenommen hat.

Verfasst: 25. April 2009, 08:57
von Feistritztaler
Gibt es vielleicht ein Foto?

Verfasst: 25. April 2009, 20:13
von 2095 007-7
Ja - Foto (c) PLB W.Stramitzer

Verfasst: 25. April 2009, 20:24
von Feistritztaler
Dankschön! Schaut gut aus! Jetzt muss man ihn nur noch beschriften! Vielleicht könnte man auch die Nostalgiewaggons dieser Lackierung anpassen.

Weiß wer eigentlich welche Dampflok zuerst aufgearbeitet wird? Die Uh 7 oder die 73er?

Verfasst: 25. April 2009, 21:16
von Pinzgaubahn Fan
Weiß wer eigentlich welche Dampflok zuerst aufgearbeitet wird? Die Uh 7 oder die 73er?
Die Jz 73 wird zuerst aufgearbeitet. Bei der Uh wird es wohl noch ein bisschen länger dauern...

Verfasst: 26. April 2009, 06:43
von 2095.01
Wieviel Stromlinienwaggen werden noch Grün Lackiert ?

Verfasst: 26. April 2009, 07:55
von 2095 007-7
Wieviel Stromlinienwaggen werden noch Grün Lackiert ?
Alle betriebsfähigen "B" damit man die Nationalparkgarnitur fertiggestellt hat :wink:

Verfasst: 26. April 2009, 09:06
von 2095.01
Und welche bleiben dann noch rot/weiß ?

Verfasst: 26. April 2009, 09:53
von Erich Hafner
Wohl keine, da das Einsatzgebiet der alten Vierachser ja beim Nationalparkzug bzw. in Ausnahmefällen beim Dampfzug sein wird.

Verfasst: 1. Mai 2009, 16:58
von Feistritztaler
Wurde die Vs 51 eigentlich schon lackiert?

Verfasst: 1. Mai 2009, 18:23
von 2095 007-7
Wurde die Vs 51 eigentlich schon lackiert?
noch nicht - dzt. grundiert.

Verfasst: 1. Mai 2009, 18:39
von imre
In der Werkstatt gibt es gerade viel zu tun. Zwei Radlwagen müssen fertig werden, die Krimmlerwagen müssen umlakiert, die Sitze neu bezogen werden und der Güterzug muss auch vom Werkstattpersonal gemanagt werden.....
Also wie du siehst wenig Zeit und viel zu tun.

Aber wenn die Vs 51 fertig ist, wirst du es bestimmt so bald, wie möglich wissen :wink:

Verfasst: 1. Mai 2009, 18:51
von Feistritztaler
Werden die es wirklich schaffen alle Krimmler bis zum 8. Mai, also bis in einer Woche fertig zu kriegen? http://www.pinzgauerlokalbahn.at/images ... /pirni.pdf

Verfasst: 1. Mai 2009, 20:45
von 2095 007-7
Werden die es wirklich schaffen alle Krimmler bis zum 8. Mai, also bis in einer Woche fertig zu kriegen?
Man braucht ja nicht alle Wagen für eine Nationalparkgarnitur!

Verfasst: 2. Mai 2009, 08:32
von Feistritztaler
Gut aber gerade für das erste Mal brauchen sie sicher 5 Krimmler und da erst 2 fertig sind...

Verfasst: 2. Mai 2009, 19:55
von 2095 007-7
Gut aber gerade für das erste Mal brauchen sie sicher 5 Krimmler und da erst 2 fertig sind...
Ich glaube 5 Krimmler werden´s nicht sein ... aber abwarten und schau´n was beim ersten mal wirklich drann hängt :cool: :wink:

Verfasst: 3. Mai 2009, 12:20
von BernhardFloss
Feistritztaler hat geschrieben:Es steht eindeutig, dass der Panoramawagen im Nationalparkzug, also nicht mit der neuen Garnitur fahren wird. Vielleicht beschaffen sie einen einfach neu, oder gebraucht aus der Schweiz oder aus dem Zillertal?
Vielleicht der dritte Panoramawagen aus dem Zillertal? Hat diesen wer in letzter Zeit gesehen?

Verfasst: 3. Mai 2009, 13:41
von Feistritztaler
Könnte eigentlich sein, da sie eh schon zwei Panoramawagen an den Flascherlzug abgetreten haben, werden sie den dritten auch nicht brauchen. Und da könnte Walter Stamitzer zugeschlagen haben!

EDIT: Schaut was ich gefunden habe: Einen Aprilscherz von 2005!

Bild

Verfasst: 3. Mai 2009, 20:12
von 2095 007-7
Vielleicht der dritte Panoramawagen aus dem Zillertal? Hat diesen wer in letzter Zeit gesehen?
Ja, ist im Zillertal :cool: