Hallo liebe Schmalspurbahn-Freunde,
wird mal wieder Zeit für ein kleines Update über meine aktuelle Basteltätigkeit an der Anlage.
Im Bereich vorne an der Anlagenkante sollte schon immer ein Campingplatz hin. Ursprünglich verlief das Zufahrtsgleis zum Besucherbergwerk ja hinter der Fläche am Fuße des Hügels (heute als stillgelegtes zugewuchertes Gleis dargestellt), auf Grund der Anlagenumplanung liegt es aber nun vorne an der Kante. Somit blieb für den Campingplatz nur noch die recht kleine Fläche zwischen Gleis und Hügel, es konnte nicht mehr nur ein angeschnittener Teil des Campingplatzes dargestellt werden...
Da ich aber keinen so "Mini-Pseudo-Campingplatz" wie auf manch anderer Anlage darstellen wollte

, fiel nach dem Wohnmobil-Urlaub im Sommer

und angeregten Diskussionen mit anderen Modellbahnern die Entscheidung einen reinen
Wohnmobil-Stellplatz anzulegen. Diese gibt es ja von 3 bis 50 (oder mehr) Stellplätze, von Asphalt-Parkplatz bis angelegte Grünfläche mit Einzel-Parzellen, von "gar nichts" bis Sanitär-/Duschgebäude - somit viel Spielraum für nen Nachbau im Modell!
Ich hab mich für nen "Luxus-Stellplatz" mit kleinem Sanitärgebäude, Entsorgungsmöglichkeit, Stromanschlüssen, teils mit Rasengittersteinen (auch wieder einzeln gepflastert, genau wie der Einfahrtsbereich

) und teils mit Wiese entschieden.
Hier mal paar Bilder vom aktuellen Stand,
alles noch lange nicht fertig!
Gruß Matthias