Roco-Neuheiten 2011
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Wenn man zu den von mir oben angeführten Wagen dann auch noch einen Fahrradwagen dazu gibt hätte man den R6805 "Dirndltaler".
Das einzige was mich jetzt noch am Set 1099er - Personenzug stört ist, dass es sobald es heraus kommen wird nicht mehr vorbildgerecht ist, da es dann wahrscheinlich schon ein neues Logo gibt. Dennoch freue ich mich auf dieses Modell und hoffe, dass es noch viele weitere MzB Modelle geben wird.
Das einzige was mich jetzt noch am Set 1099er - Personenzug stört ist, dass es sobald es heraus kommen wird nicht mehr vorbildgerecht ist, da es dann wahrscheinlich schon ein neues Logo gibt. Dennoch freue ich mich auf dieses Modell und hoffe, dass es noch viele weitere MzB Modelle geben wird.
Murtalbahn und Mariazellerbahn für immer und ewig

-
Ein wahres Wort zur rechten Zeit! Denn (ein paar schöne, von mir fast wahllos herausgegriffene Belegstellen aus deiner "Werkstatt" zu den Themen "wenig Ahnung", "Glashaus" und Steinen"):St.Sebastianer hat geschrieben:Eines muss ich auch noch los werden bezüglich dieser Antwort:
Alwin nagelt zwar 399.01 jedes mal ans Kreuz wenn er irgendwelche Vermutungen hier ins Forum postet, er selbst jedoch scheint genau so wenig Ahnung zu haben...MzB- 1099iger hat geschrieben:Hi!
Kann mir nicht vorstellen, das da im Set ein Valousekwagen (oder auch 3) drinnen ist..... Das wird zu 99,99% ein reines Jaffa Set.
Folgendes: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 1035#41035
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 6710#16710
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 6710#16710
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 1801#21801
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 7977#17977
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 8131#18131
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 1998#21998
Anm.: Man beachte bei einigen der oben verlinkten "St.Sebastianer"-Postings auch die verständlichen

Steht dieses Video hier zur Debatte? Was hat es dich (speziell in diesem Thread) zu interessieren, was andere auf YouTube einstellen? Wo sind deine großartigen Führerstandsvideos? Jedenfalls: Auf der WWW-Adresse, die du mit jedem deiner grandiosen Beiträge mitlieferst (unter "Site"), findet sich nichts dergleichen (Übrigens: alles deine Videos dort?).St.Sebastianer hat geschrieben:Vor allem wenn man so lächerliche Videos uploaded wie hier:
http://www.youtube.com/user/Kranfuehrer ... 5TjDko3iI0
Man achte auf die Rederei im Hintergrund
Generell würde ich dir empfehlen, dass du ganz schnell davon Abstand nimmst, User, die nicht deine Meinung teilen (z. B. im Fall deiner Roco- und Pröll-Hymnen), weiterhin blöd anzufliegen. Denn diesem Anfliegen könnte recht bald einmal ein Rausfliegen folgen – und das hat nichts damit zu tun, ob ich nun deine Meinungen und (politischen) Ansichten teile oder nicht. Ich hoffe, du verstehst.
k., Mod
Zuletzt geändert von Klaus am 15. Januar 2011, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
DEN Fahrradwagen hast doch in dem jetzt erscheinenden Set....murtalbahn fan hat geschrieben:Wenn man zu den von mir oben angeführten Wagen dann auch noch einen Fahrradwagen dazu gibt hätte man den R6805 "Dirndltaler".

-
...und wenn Roco die Formen nicht geändert hat, die jetzt erscheinende Nummer des Wagens die Lüftergitter auch auf der im Modell falschen Seite hat, hat man erst recht wieder ein "falsches" Modell vom Original.
Und wie sang mal ein bereits verstorbener Entertainer: "Laß´ Dich überraschen"...
Mir persönlich ist es egal, ob das Gitter auf der richtigen oder falschen Seite sitzt, Revisionsdaten nicht 100%ig stimmen, HAUPTSACHE ES KOMMT WIEDER WAS NEUES AUF DEN MARKT!!! Ich bin kein Nietenzähler.
Und eine 11er (auch wenn sie nicht 100%ig genau ist...) im Modell wär schon was....
Und wie sang mal ein bereits verstorbener Entertainer: "Laß´ Dich überraschen"...
Mir persönlich ist es egal, ob das Gitter auf der richtigen oder falschen Seite sitzt, Revisionsdaten nicht 100%ig stimmen, HAUPTSACHE ES KOMMT WIEDER WAS NEUES AUF DEN MARKT!!! Ich bin kein Nietenzähler.
Und eine 11er (auch wenn sie nicht 100%ig genau ist...) im Modell wär schon was....

-
Die Lüftergitter sind schon seit langen auf die Richhtige Seite gewandert, da gab es schon die änderung!MzB- 1099iger hat geschrieben:...und wenn Roco die Formen nicht geändert hat, die jetzt erscheinende Nummer des Wagens die Lüftergitter auch auf der im Modell falschen Seite hat, hat man erst recht wieder ein "falsches" Modell vom Original.
Siehe da:
16800 mit Falschen Lüftergitter:
http://www.bahnwahn.de/rocooebbmzb/Mode ... _800-0.JPG
16809 mit Richtigen Lüftungsgitter:
http://www.bahnwahn.de/rocooebbmzb/Mode ... _809-1.JPG
Quelle (beide) http://www.bahnwahn.de/rocooebbmzb/
Lg Patrick
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
Auf Klaus' Beitrag sage ich jetzt nur folgendes: Bei einigen Beiträgen hatte ich Recht und bei manchen eben nicht - was solls.
Grundsätzlich habe ich aber versucht, nie Vermutungen ins Internet zu stellen. Leider wissen die Leute die ich frage (Anm.: immer Herren die bei den ÖBB arbeiteten und noch arbeiten!) auch nicht alles zu 100%. Ich dachte mir, ich mach euch eine Freude damit, euch teilhaben zu lassen bei etwaigen aktuellen Themen der Mariazellerbahn. Na dann eben nicht mehr! Ein gutes Beispiel sei hier genannt, dass ich euch vor etwa 2 bis 3 Jahren schon geschrieben hatte, dass die MZB bald Eigentum des Landes NÖ wird. Mir hats damals keiner geglaubt (weil ich die Quelle auch nicht nennen durfte), ein Jahr später stellt sich heraus, dass ich Recht hatte...
Es ärgert mich fürchterlich weil manche Leute hier alles verneinen nur weil sie, Punkt 1: alles was Roco macht als schlecht ansehen weil sie Roco per se nicht ausstehen können und darüber nicht objektiv urteilen (können) und Punkt 2 die gesamte NÖVOG nicht ausstehen können weil sie schwarz ist (und deswegen nicht sehen dass sich die NÖVOG sehr wohl Mühe gibt aus der MZB was zu machen).
Und damit setze ich jetzt einen Punkt unter die Geschichte und werde mich in Zukunft ausschließlich aufs Lesen hier im Forum konzentrieren.
Grundsätzlich habe ich aber versucht, nie Vermutungen ins Internet zu stellen. Leider wissen die Leute die ich frage (Anm.: immer Herren die bei den ÖBB arbeiteten und noch arbeiten!) auch nicht alles zu 100%. Ich dachte mir, ich mach euch eine Freude damit, euch teilhaben zu lassen bei etwaigen aktuellen Themen der Mariazellerbahn. Na dann eben nicht mehr! Ein gutes Beispiel sei hier genannt, dass ich euch vor etwa 2 bis 3 Jahren schon geschrieben hatte, dass die MZB bald Eigentum des Landes NÖ wird. Mir hats damals keiner geglaubt (weil ich die Quelle auch nicht nennen durfte), ein Jahr später stellt sich heraus, dass ich Recht hatte...
Was soll ich darauf noch sagen? Dass du jetzt böse auf mich bist weil dir mein Posting bez. der schwarzen NÖVOG nicht geschmeckt hat?Generell würde ich dir empfehlen, dass du ganz schnell davon Abstand nimmst, User, die nicht deine Meinung teilen (z. B. im Fall deiner Roco- und Pröll-Hymnen), weiterhin blöd anzufliegen.
Es ärgert mich fürchterlich weil manche Leute hier alles verneinen nur weil sie, Punkt 1: alles was Roco macht als schlecht ansehen weil sie Roco per se nicht ausstehen können und darüber nicht objektiv urteilen (können) und Punkt 2 die gesamte NÖVOG nicht ausstehen können weil sie schwarz ist (und deswegen nicht sehen dass sich die NÖVOG sehr wohl Mühe gibt aus der MZB was zu machen).
Und damit setze ich jetzt einen Punkt unter die Geschichte und werde mich in Zukunft ausschließlich aufs Lesen hier im Forum konzentrieren.
-
Ist wahr, siehe hier:MzB- 1099iger hat geschrieben:Wenn das wahr ist, wird der von der Liste gestrichen....flo1977 hat geschrieben:Ein Kartonbausatz? Und dafür 179€? Das finde ich ganz schön happig.djroby63 hat geschrieben:Ach ja, der Bahnhof Mariazell ist ein Kartonbausatz.
Und der Rad wagen ist wirklich der 13er.
http://www.mostviertler-modellbahnhof.at/vorank.htm
Deswegen brauche ich ihn auch nicht, da ich ja schon den "Rolls Royce" des Mariazellerbahnhof´s habe von HCK.

-
Tja, da versucht jemand auf den Karton-Zug aufzuspringen und vergisst, dass diese Technik bei einem dermaßen großen Modell noch viele unerfahrene Modellbahner abschreckt. Einen 179€-Bausatz setzt man nicht so gerne in den Sand. Nicht umsonst haben sich die bisherigen Großserien-Hersteller bisher auf ausgesprochen simple Grundrisse und Dächer beschränkt, um den Einstieg zu erleichtern.MzB- 1099iger hat geschrieben:Wenn das wahr ist, wird der von der Liste gestrichen....flo1977 hat geschrieben:Ein Kartonbausatz? Und dafür 179€? Das finde ich ganz schön happig.djroby63 hat geschrieben:Ach ja, der Bahnhof Mariazell ist ein Kartonbausatz.
Und der Rad wagen ist wirklich der 13er.
Und um diesen Preis bekommt man auch größere Kunststoffbausätze oder hochpräzise gelaserte Naturholzbausätze mit Anbauteilen aus Messing, Dentalgips und Echtglas, siehe hier:
http://www.mbapiro.ch/produkte_detail.p ... dukt_id=63
Ein echtes Erlebnis, so etwas zu bauen!
-
Die Zeitabstände in denen die Produkte auf den Markt kommen passen gut. Immer wieder Zeit zum sparen.
Ein kleiner Wehmutstropfen ist, dass man im Set mit der 399, wieder die 05 bringt. Zwar in einer anderen Ausführung wie bisher, aber 01 oder 02 wären halt für die Sammlung besser gewesen. Aber bei den tollen Sachen will ich gar nicht meckern, kaufen werde ich dieses Set auch.

Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
@Bernd !Richtig!
Möcht mich dir anschließen.
Stimmt, weil er hatte ja recht! Zb. mit der Übernahmegschicht der MzB...
@St. Sebastianer lass dich mit dem Post von Klaus nicht vertreiben und schreib weiter und wenn man seine Informationsquellen nicht nennen darf/soll, heißt das nicht gleich dass diese nur Vermutungen sind sondern sehr wohl wahr sein können!!
Lg
Möcht mich dir anschließen.
.@klaus
finde deine Antwort/Verwarnung/Drohung gegen St.Sebastianer völlig überzogen
Stimmt, weil er hatte ja recht! Zb. mit der Übernahmegschicht der MzB...
Auch richtig!Warum?
Weil er recht hat, Alwin schreibt in dem Fall pure Vermutung und im Endeffekt völligen Schrott.
@St. Sebastianer lass dich mit dem Post von Klaus nicht vertreiben und schreib weiter und wenn man seine Informationsquellen nicht nennen darf/soll, heißt das nicht gleich dass diese nur Vermutungen sind sondern sehr wohl wahr sein können!!
Lg
-
@bernd:MzB- 1099iger hat geschrieben:Hi!399.01 hat geschrieben:Hallo Patrick!
Sorry, aber bei mir funzt der Link nicht!
Falls im 1099-Set der Valousek-3120 (da wurden ja mal Bilder gesucht) dabei ist, wer Interesse hat, bitte melden!![]()
Habe übrigens auch gehört, dass da die 1099.008 dabei sein soll. Ist also sehr wahrscheinlich, wenn es schon zwei gehört haben!![]()
lg, 399.01
Kann mir nicht vorstellen, das da im Set ein Valousekwagen (oder auch 3) drinnen ist..... Das wird zu 99,99% ein reines Jaffa Set.
ICH habe NIE VERMUTET, ich habe geschrieben (siehe Fettgemachten Textabschnitt von mir..), ICH kann mir nicht vorstellen, daß da ein Valousekwagen drinnen ist.
Zwischen "vorstellen" und "vermutung" ist ein Haushoher Unterschied.
Ich habe zwar geschrieben, daß das zu 99,99% ein Jaffaset wird, in der Annahme, da ja erst das 31024 mit Valousekwagen "ausgestattet" war. So war es für mich nicht vorstellbar, das schon wieder ein Valousekwagen kommt.
Wenn man die "abfolge" der Startsets betrachtet-> Jaffa->Jaffa->Valousek->Braun (Ö-Bärbraun)-> Jaffa.
Das in dem angekündigten Set ein Valousekwagen drinnen ist, konnte ich nicht wissen.
Am ehesten Sinn hätte für mich gemacht, die 8er (die ja eh drinnen ist), ein Radwagen (der auch drinnen ist), ein BD und ein B. Denn nur so macht für mich persönlich der AB, der einzeln jetzt auf den markt kommt, Sinn.
Der braune Radwagen vom Ötscherbären ist ja nur als Ergänzung zum 31026 gedacht.
-
Na gut, dann besteht ja noch die Hoffnung.djroby63 hat geschrieben:Da steht aber, die Nummer ist noch unklar, das kann sich noch ändern.

Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
-
@Alwin
Also bei mir ist das halt so, dass, wenn ich mir etwas vorstelle, dann denke/vermute ich was, denn eine Vorstellung von irgendwelchen Sachen, ist ja wieder nur eine reine Vermutung/Hypothese..., aber wurscht.
Mir ist es hauptsächlich um die m.E. völlig überzogene Reaktion von klaus gegangen.
Und das ist hier aber der absolut falsche Platz, denn da gehts um die Neuheiten, und die passen mir.
lg
Also bei mir ist das halt so, dass, wenn ich mir etwas vorstelle, dann denke/vermute ich was, denn eine Vorstellung von irgendwelchen Sachen, ist ja wieder nur eine reine Vermutung/Hypothese..., aber wurscht.
Mir ist es hauptsächlich um die m.E. völlig überzogene Reaktion von klaus gegangen.
Und das ist hier aber der absolut falsche Platz, denn da gehts um die Neuheiten, und die passen mir.
lg