Feistritztaler hat geschrieben:Sehr erfreulich. Aber wie und wo wollen sie die Vs 51 und die Vs 72 fertigstellen, wenn sie die Halle für die Zubauarbeiten räumen müssen?
Hallo,
in dem Artikel des Lokreports steht nichts davon, dass die SLB ihre Werkstatt am Tischlerhäusl räumen muss.
Die Jz 73 bekommt einen neuen Kessel und wird dieses Jahr noch in Ceske Velenice sein. Vorraussichtlich Ende 2010 / Anfang 2011 kommt sie dann in den Pinzgau.
Feistritztaler hat geschrieben:Sehr erfreulich. Aber wie und wo wollen sie die Vs 51 und die Vs 72 fertigstellen, wenn sie die Halle für die Zubauarbeiten räumen müssen?
Die Jz 73 bekommt einen neuen Kessel und wird dieses Jahr noch in Ceske Velenice sein. Vorraussichtlich Ende 2010 / Anfang 2011 kommt sie dann in den Pinzgau
auf drehscheibe-online ist ein neuer Bericht über die SLB erstellt wurden, interessant ist das letzte Bild des Nationalparkzugs mit Vs 71 und dessen Bildbeschreibung. Da beschreibt Walter Stramitzer, dass 2011 die Strecke im Bereich Waldchen an den Ort verlegt wird, mit neuem Kreuzungsbahnhof. Also der Umbau der Gesamtstrecke geht weiter, eine sehr erfreuliche Nachricht, auch wenn nicht aus Niederösterreich.
ex 5090 / VTs 11 und 13 nach der Instandsetzung wieder auf der Pinzgaubahn
Den am 4.5.2010 verunfallten VTs 13 wird Anfang Juni zurück erwartet, natürlich auch in den Farben der SLB. Der 'letzte Rote' VTs 11 (ex 5090.001) wird gerade ebenfalls im Design der SLB umlackiert.
Die Bauarbeiten zum Wiederaufbau der Strecke Bramberg - Krimml schreiten zügig voran - das Gleis liegt mittlerweile bis kurz vor Neukirchen a.G.
auf der PLB Website gibt's neue Bilder in der Galerie, wobei mir aufgefallen ist, dass die Mh.3 ein schmuckes neues Aussehen hat - Der Rahmen ist schwarz...
Gibts schon irgendwo mehr Bilder von der neulackierten Mh.3?
lg
Ötscherbär
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
Schönes Bild, ich finde sie macht sich gut im neuen Farbkleid.
@ unti
Danke für das Video!
lg
ötscherbär
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!